Medikamenten-Check (Antwort)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2012 um 20:45

Von den vielen Medikamenten die ich nehmen muß, gibt es natürlich Nebenwirkungen. Aber manchmal weiß ich schon nicht mehr, sind das nun Nebenwirkungen der Tabletten und Wechselwirkungen oder nur Krankheitssymptome? Ich habe ja auch keine Wahl, brauche die Tabletten.
Von allen Ärzten, bei denen ich in Behandlung war, hat keinem interessiert, welche Medikamente ich noch nehme. Jeder macht sein Ding!Darum habe ich mal diesen Medikamenten-Check gemacht. Aber wirklich geholfen hat es nicht, ausser, dass ich verunsichert bin.
Manchmal denke ich, so viel Tabletten zu nehmen, ist genauso schlimm, wie die Krankheiten an sich. Was macht man nun richtig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.07.2012 21:07

Am besten einen Arzt suchen, der sich auch für die Verschreibungen seiner Kollegen interessiert.
Es ist sicher nicht verkehrt sich kritisch mit seinen verordneten Medikamenten auseinanderzusetzen, sprich den Arzt auch gezielt danach zu befragen, aber tu Dir selbst einen Gefallen und lasse Dich jetzt nicht von den hier abgegebenen Antworten völlig kirre machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
20.07.2012 21:06

Ich möchte Dich wirklich nicht verrückt machen. Schreibe alle Medis, auch die Selbstmedikamention, auf und auch zu welchen Zeiten Du sie nehmen sollst.Gehe damit in eine Apotheke. Du hast doch sicherlich eine Apotheke, wo Du meistens hin gehst. Dort lässt Du Dich beraten. Dort können sie Dir sagen welchen Zeitabstand Du einhalten musst, damit keine Probleme entstehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]