fluoxetin

stoffbiene

Frage gestellt am
19.07.2012 um 20:01

hallo nehme seit 10 tagen fluoxetin bin mit 20 angefangen sollte alle 14 tage immer 20 erhöhen nun habe ich so ein gefühl im körper als wenn du als kind ganz hoch schaukelst so ein krippeln besonders im bauch nun sagt mein arzt wieder erst auf 20 mg soll aber wegen zwänge auf gesamt 60mg kann mir einer erklären warum er mich runter gesetzt hat wenn ich doch auf 60 erhöhen soll habe angst zu reduzieren

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.07.2012 21:59

Ob jetzt Benzos wirklich bei Zwangserkrankungen angezeigt sind, ich glaube eher nicht. Sie mindern zwar die Ängste, die mit den Zwängen möglicherweise einhergehen, aber bessern den "Zustand" langfristig nicht. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten der Medikation.

http://www.zwaenge.ch/bitmaps/Fachbeitrag_C_H-P_Medikamentoese_Behandlung_von_Zwangsstoerungen_Abb_001.JPG

Aber ich bin kein Arzt. Und mit jenem solltest du es dann schon besprechen. Die Medis sind auch nur als Beispiel und nicht als Empfehlung zu betrachten.

Schon mal eine Traumatherapie gemacht oder in Erwägung gezogen worden von dir oder deinem behandelnden Arzt? Könnte auch helfen, wenn ein Trauma vorläge, wie es ja nicht selten der Fall ist bei solchen Erkrankungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2012 20:53

War schon oft Thema hier. Nach mehreren Versuchen mit anderen Medikamenten habe ich mich wegen starker Panikattacken für ein Benzodiazepin Präparat entschieden.Hilft sofort. Aber macht abhängig.
www.Angsthilfeforum.de

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stoffbiene

19.07.2012 20:35

Vom Frage-Steller selbst

was hat dir geholfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2012 20:25

Hallo,
es ist nun einmal üblich, dass mit dieser Art Medikamenten je nach Patient erst experimentiert werden muss. Die ideale Dosis gibt es nicht. Ich würde gut 4 Wochen probieren. Wenn dann keine deutlich positve Wirkung da ist, war es wohl nichts. Übrigens ich selbst habe von Fluoxetin nichts gemerkt. Weder im guten noch im schlechten Sinn.
Gruss
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fluoxetin
    aber sind 20mg nicht zu wenig hatte bis heute 150 mg sertralin
  • Fluoxetin
    Ich habe noch einmal zu diesem Thema eine Frage, weil es mich unheimlich beschäftigt.... Warum...
  • Fluoxetin
    Habe vor längerer Zeit mal Fluoxetin genommen. Es geht mir wieder schlecht und ich bekomme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]