Regelmäßiges Stechen in Armen, Beinen, Brustkorb und rechter Seite

rose.black

Frage gestellt am
14.07.2012 um 20:47

Hey,

als ich heute morgen aufstand, hatte ich plötzlich so ein Stechen in der rechten Seite. Über den Tag fingen auch meine Arme (bis in die Finger) und Beine an, an einigen Stellen zu stechen und zu ziehen. Auch in meinem Brustkorb und meinem Rücken, hatte ich hin und wieder so einen Schmerz. Es ist ja eigentlich nicht schmerzhaft, aber sehr unangenehm. Ich habe so ein komisches Gefühl, als würde ich "in Watte eingepackt" sein. Desweiteren ist mir schwindelig und ich bin irgendwie total depremiert.

Ich nehme seit ein paar Jahren das Medikament Venlafaxin 150 mg einmal morgens, jedoch nehme ich es nicht immer um die gleiche Zeit. Könnte es vielleicht an dem Medikament liegen oder vielleicht an der Tatsache, dass ich es nicht (in etwa) zur gleichen Zeit nehme?
Hattet ihr vielleicht auch schonmal solche Symptome und könnt mir helfen?

Ich freue mich über jede Antwort..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

rose.black

15.07.2012 10:49

Vom Frage-Steller selbst

Das habe ich gar nicht gewusst, mir hat mein damaliger Arzt damals nicht viel von Nebenwirkungen erzählt und ich hatte auch nie große Probleme mit dem Medikament. Eine Überdosierung habe ich mir auch nicht gegeben und diese Probleme habe ich erst das erste Mal. Aber Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Neurologin, dann werde ich das mal abklären.

Ich danke euch für die Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
15.07.2012 00:31

Die von dir geschilderten Parästhesien und Muskel-Krämpfe gehören zu den häufigen Nebenwirkungen des Mittels Venlafaxin.
Vielleicht hattest du dir zeitweise eine Überdosierung gegeben.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.07.2012 22:36

Streß und so als Diagnose kann immer richtig sein. Muß aber nicht. Ich glaube auch nicht, es läge an den etwas verschobenen Einnahmezeiten.
Ich für meinen Teil würde dir anraten, laß es ärztlich abklären. Könnten ja auch Vorboten von Herzproblemen z.B., was ich nicht damit sagen möchte, sein. Aber sicher ist dann man doch sicher. Ich ziehe es vor erst einmal organisch alles ausschließen zu wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rose.black

14.07.2012 22:34

Vom Frage-Steller selbst

Jaa..ich hoffe das es bald besser wird..

Ich danke dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
14.07.2012 22:31

nun ja dann denke ich das es daher kommt zumal sich es nicht auf eine region einschießt...
kenne das körperliche austoben auch sehr gut
tu dir was gutes nimm ein warmes bad oder so
komm etwas zur ruhe

wenn es nicht weg geht und du dir zu sehr sorgen machst dann am montag bitte zum arzt gehen ..

alles liebe für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rose.black

14.07.2012 22:23

Vom Frage-Steller selbst

Es gibt momentan Stress in der Familie unter dem ich leide. Aber es hat mich bisher nicht sooo stark belastet. Ist heute Nachmittag/Abend erst sozusagen eskaliert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
14.07.2012 21:58

hm verspannungen??? ist irgendetwas passiert in den letzten Tagen was dich sehr belastet???

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]