Gedächtnisstörung/verlust

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
12.07.2012 um 12:55

Ich leide seit einem Jahr an Depressionen! Habe schon etliche Medikamente hinter mir! Ich kann nicht denken! Dazu kommt noch das ich nichts rieche,schmecke, fühle,kein Durst oder Hungegefühl habe! Jetzt möchte ich mir von meiner Ärztin Venlafaxin verschreiben lassen! Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament ob es mir helfen kann! Mein Leben hat so keinen Sinn mehr, weil ich den ganzen Tag nur Zuhause rum sitze und nichts machen kann! Ich kann noch nicht mal Fernsehen oder Musik hören nichts geht mehr!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

Claus F. Diet…

13.07.2012 01:26

Hallo Nieckel,
Medikamente, Psychotherapien und Klinikaufenthalte konnten Dir nicht helfen, deshalb muß Deine Situation aber nicht hoffnungslos sein!
Auf Deiner Profilseite steht ein Gedicht, auch ich habe ein Gedicht für Dich:

Sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn manchmal das Leben dir scheint zu schwer,
wenn Sorgen dich drücken, das Herze so leer,
wenn alles versagt, keine Hilfe dir nah,
sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn dich die Menschen auch mißverstehn,
vielleicht dich verleumden und übersehn,
und wenn dir ein bitteres Unrecht geschah,
sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn Berge an Arbeit sich türmen vor Dir,
wenn Mut und Kräfte versagen schier
in Krankheit und Schmerzen, Angst und Gefahr,
sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Für jeden Kummer und Traurigkeit,
in schlaflosen Nächten und Einsamkeit,
wenn niemand auch deine Tränen sah,
sieh, dafür ist grade der Heiland da!

Wenn Leid und Dunkel die Erde bedeckt,
wenn Versuchung und Sünde das Herz erschreckt,
dann blick nur hinauf nach Golgatha!
Sieh, dafür ist grade der Heiland da!
H.v.B.

Jesus Christus spricht in Matthäus 11,28:
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt.
Ich will euch erquicken.

Psalm 146,8:
Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.

Sobald Du wieder fernsehen kannst, empfehle ich Dir die Lebensberichte zur Depression unter www.wunder-heute.tv


Im Rahmen der Therapeutischen Seelsorge stelle ich Dir gerne weitere Informationen über Biblische Krankenheilung zur Verfügung. Ich bin Mitglied der Ev. Landeskirche.

Beste Genesungswünsche
und Gottes Segen!
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie




Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 16:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich Danke euch allen für eure Antworten! Habe nächste Woche ein Arzt gespräch! Bin mal gespannt was sie sagt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 15:55

Vom Frage-Steller selbst

Ich weiß das es mir so schlecht geht seit ich das erste mal in der Klinik war! / Wochen Aufenthalt! Als ich entlassen wurde hatte ich Panikattacken! Als ich mit dem Taxi fuhr habe ich gedacht der Taxifahrer wrde mich entführen! DAnn habe ich angefangen Diazepam zu nehmen! 4 Monate lang! Von da an weiß ich nichts mehr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 15:36

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe Diazepam,Opripramol,Mirtazipin,Risperdal Constra,Abilify,Seroquel Prolong genommen! Mehr weiß ich nicht mehr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.07.2012 15:34

Auf jeden Fall würde ich zu einer medikamentösen Therapie raten.

Weiss jedoch nicht, ob ein Neuroleptikum da hilfreich ist. Vielleicht bei jedem anders.

Mir helfen da AD`s besser!!

Es bleibt Dir wahrscheinlich z.Zt. nur eins: Ausprobieren.

Aber dazu musst Du aktiv werden, und das ist schwer............ :-//

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
12.07.2012 15:28

Du scheinst schwere Depressionen zu haben. Die habe ich auch und was Du beschreibst, ist meiner persönlichen Erfahrung nach "normal" für Depressionen. Ich habe ein extrem herabgesetztes Konzentrationsvermögen, wenn die Depressionen stark sind. Auf jedes Geräusch reagiere ich überempfindlich, also Musik hören kann ich auch nur selten. Fernsehen interessiert mich dann nicht.
Welche Medikamente hast Du denn schon ausprobiert??

Du sagst, Du hast schon Therapien hinter Dir.

Hast Du nicht irgendwelche Dinge für Dich entdeckt, die Dir sozusagen einen positiven Schub geben? Für jeden kann das `was anderes sein.

Ohne einen "Strohhalm" kommst Du da erstmal wohl nicht `raus und das gilt es doch, zu vermeiden, in diesem Zustand noch länger zu "verweilen".... Auch DU hast ein Recht auf Lebensqualität!!!

Wünsche Dir gute Besserung!

VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

12.07.2012 15:26

Ich habe die gleichen Symptome,auch Gedächtnis verloren,kann mir nix mehr merken,Denkschwierigkeiten.
ich rieche genauso wenig,schmecke auch nix mehr,alles wie bei dir.
Haldol hat bei mir erst ganz gut dagegen geholfen,allerdings würde ich dir dieses Medikament nicht empfehlen,da es ein sehr altes mit ziemlich vielen nebenwirkungen ist.aber gibt ja noch genügend andere Neuroleptika.
z.z nehme ich Zeldox und es ist immerhin etwas besser geworden.
Ich drück dir die Daumen,dass es diesmal klappt!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 14:11

Vom Frage-Steller selbst

und um ein neues Medikament einzuschleichen müssen die alten Medis raus,weil sich alles zusammen nicht verträgt

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 14:06

Vom Frage-Steller selbst

Die Medikamente habe ich mit Absprache der Ärztin abgesetzt, weil sie bei mir absolut keine Wirkung mehr zeigen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2012 14:03

Nun ist klar, wenn du die Medikamente sofort absetzt bekommst du so etwas wie eine Entzugserscheinung, denn der Körper gewöhnt sich an die Medis. Immer langsam absetzen. Bis die Wirkung der Medis eintritt dauert es auch meisten 3-4 Wochen. Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 13:59

Vom Frage-Steller selbst

ajnos wie hast du es denn geschafft da raus zu kommen! Im moment habe ich das Doofe Gefühl das mir nichts mehr hilft und das es für immer so bleiben wird!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 13:56

Vom Frage-Steller selbst

Die Medikamente die ich verschrieben bekommen habe, habe ich in den Kliniken bekommen! probieren sie das mal aus vielleicht hilft es ja! Und ich war immer so Doof und habe alles genommen was man mir gegeben hat! In der Hoffnung das es mir hilft! Seit drei Wochen habe ich die Medikamente abgesetzt! Sprechen kann ich nicht mehr weil mir die ganzen Wörter nicht mehr einfallen! Und weil ich nicht versteh was die anderen von mir wollen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.07.2012 13:51

Ist das ein Allgemein-Praktiker der dir immer neue Medikamenten so verschreibt? Wenn ja, versuch es einmal bei einem Psychiater oder Therapie-Gespräche, sonst kommst du aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Ich kenne das auch ich war einmal in der gleichen Situation.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
12.07.2012 13:50

Ich nehme Venlafaxin und finde es, abgesehen von den anfänglichen Nebenwirkungen, sehr gut. Leider wird dir niemand sagen können ob es dir auch hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
12.07.2012 13:46

Vom Frage-Steller selbst

Therapien habe ich auch schon hinter mir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
12.07.2012 13:25

Nur Medikamente helfen meistens nicht gegen eine Depression, eine Therapie sollte begleitend mit dabei sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]