Wirkung Trevilor

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2012 um 21:52

Ich nehme seid 1 Woche Trevilor. Seid heute 150mg. Leider verspüre ich nicht die geringste veränderung. Einfach nichts! Ist das normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

xSteffix
Benutzerbild von xSteffix
05.07.2012 16:53

Vom Frage-Steller selbst

Sorry, Morgens 2x 75 und Mittags 1x 75 ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xSteffix
Benutzerbild von xSteffix
05.07.2012 16:51

Vom Frage-Steller selbst

Mittlerweile wurde Trevilor erhot. Ich nehme 3x 75 Morgens und Mittags 1x 75. Ich muß sagen gegen die Angst tut sich mittlerweile was und auch der Antrieb ist seid der letzten erhöhung gestern besser. Heute fühle ich mich wieder etwas Lahmarschig...
An meiner Laune hat sich bis jetzt gar nichts getan. Sie ist wohl recht stabil, aber ich empfinde sie eher als drückend.
Ist dieses Medikament überhaupt Stimmungsaufhellend?

Liebste Grüße & danke für die Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2012 15:21

Schön, daß du die lästigen Nebenwirkungen nicht hast. Ich nehme auch Venlafaxin, eigentlich haben sie mir auch keine Probleme gemacht. Die Wirkung trat so nach 6 Wochen ein und auch erst ab einer Dosis von 225 mg. Da war der Antrieb wirklich besser und auch die Stimmung. Und du bist in der Tagesklinik sehr gut aufgehoben. Wenn sich nichts tut, dann kannst du sicherlich auch wieder umgestellt werden oder Venlafaxin erhöht werden. Ich glaube man kann bis 300 mg gehen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle, daß dir deine Therapie auch gut gelingt. Nur auf die Medizin zu hoffen, das alleine bringt es auch nicht. Vielleicht ist auch schon eine kleine Veränderung da und du nimmst sie nur noch nicht so wahr, weil sie noch gering ist. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
01.07.2012 07:46

Das ist absolut normal, eine Verbesserung der Symptome nach bereits einer Woche wäre selten, meist ist eine solche erst nach 2-3 Wochen spürbar. Das keine Nebenwirkungen auftreten ist kein schlechtes Zeichen, wahrscheinlicher ist, daß du das Mittel einfach gut verträgst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2012 22:51

manchmal wirken Antidepressiva erst SUPER GUT nach 8-10 Wochen aber vorher tut sich natürlich auch schon was, so nach ca. 2 Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.06.2012 22:21

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Hilfe!
Werde es natürlich weiter nehmen und hoffen ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2012 22:18

Dann gutes gelingen liebe Steffi....wird schon werden..Kopf hoch...Wundershönes Wochenende wünscht dir Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.06.2012 22:17

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Medi, aber ich weiß jetzt nicht so recht, auf was du wirklich hinaus willst. Wenn du partout Nebenwirkungen haben möchtest, vielleicht konzentrierst du dich nur nicht genug beim Symptomelauschen. ;-)
Nein Spaß beiseite, es geht dir nicht schlechter, keine Nebenwirkungen, die eigentliche Wirkung dauert noch etwas bis du sie richtig spührst.
Es ist auf jeden Fall kontraproduktiv die Pferde vorher scheu zu machen. Nehmen und abwarten kann doch nur deine Devise sein, da du ja nichts negatives zu berichten weißt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.06.2012 22:12

Vom Frage-Steller selbst

Ich befinde mich momentan in einer ambulanten Tagesklinik. Daher weiß meine Ärztin auch scheid.
Sie sagte das wäre erstmal ein gutes Zeichen würde sich aber verändern, sobald die Dosis erhöht wird.
Jetzt beunruhigt mich das ganze schon...
Trotzdem Danke für die schnelle und nette Antwort

Geuß Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2012 22:07

Oh jeee nichts spüren.....mhh ich würde doch mal am Montag den Doc aufsuchen...Nebenwirkungen haben viele Medis...müßen allerdings nicht immer auftreten..lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
xSteffix
Benutzerbild von xSteffix
30.06.2012 22:03

Vom Frage-Steller selbst

Erstmal Danke für die Antwort!
Ich wundere mich nur, da ich noch nicht ein Mal die gerigste Nebenwirkung verspühre.
Alle schreiben das die Nebenwirkungen so schlimm seien am Anfang.
Wirken die dann vielleicht gar nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2012 21:57

Du mußt etwas Gedult haben,.es wirkt nicht sofort,,daueret immer etwas bis es anfängt zu wirken...ansonsten frage deinen Doc danach..vielleicht ist die Dosis zu gering,,wie auch immer....,,Gute Besserung von Herzen wünscht die Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]