Armamputation nach Plexusabriß

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2009 um 19:08

Hat sich jemand den Arm nach einem Plexusabriss amputieren lassen ?
Der Arm hängt neben mir und behindert mich ständig und ich habe schon Haltungsschäden. Phantomschmerzen habe ich ja sowieso.
Ich erhoffe mir eine Erleichterung durch die Amputation, da der schwere Arm nicht mehr getragen werden muß.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Gerhard 1950

19.07.2011 18:53

Hallo!
Habe 1987 bei einem Motorradunfall einen Plexusausriss mit Nervenwurzelausriss c4-c7
erlitten. Seither starke Phantomscmerzen. Den rechten Arm ließ ich aus Mobilitätsgründen 1988 amputieren, keine Veränderung der Schmerzen aber super unterwegs! Würde mich wieder so entscheiden.
L.G. Gerhard aus Graz, Österreich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.09.2009 01:34

Ein Plexusabriss kann mit einem Nerventransplantat operiert werden!

Allerdings geht das nur innerhalb eines 1/2 Jahres nach dem Unfall!

Für diese OP kann ich Prof. Samii (gesetzliche Krankenkasse zahlt nicht, aber die private Krankenversicherung) unter

[www.ini-hannover.de] und

Prof. Penkert (Kassenarzt und Kassenkrankenhaus) unter

[www.praxisneurochirurgie.de]

empfehlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.09.2009 01:32

Solange du keinen Wurzelausriß hast kannst du evtl. wieder 80% deiner Muskeln im Arm nach mind. 2-3 Jahren wieder bewegen(siehe unten) Die Handbinnenmuskulatur kommt z.B. so gut wie nie zurück. Sie ist aber auch nicht wirklich nötig. Es gibt Menschen die wieder mind.50% zurückerlangt haben.Aber das kann Jahre dauern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2009 19:56

Es geht aus deiner Frage nicht hervor seit wann du den Plexusabriss hast. Es geht auch nicht hervor, ob auch ein Wurzelausriß vorliegt. Solange kein Wurzelausriß vorliegt kommt es vor, dass man wieder 80% der Muskeln im Arm nach 2-3 Jahren bewegen kann. Es kann natürlich sein, dass die Ärzte dir gesagt haben, dass das bei dir nicht der Fall sein wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]