zu viele Medikamtente für den Bluthochduck ?

susan

Frage gestellt am
25.08.2008 um 17:30

Hallo zusammen !
Ich bekomme seid 2 Jahren gegen hohen Blutdruck drei verschiedene Medikamente.

- Votum 20 mg
- Carvedilol 25 mg
- Carmen 10 mg

Anfangs waren die Blutduckwerte gut, aber in letzter Zeit spielt alles verrückt.
Habe seid Beginn der Einnahme mächtige Ohrenschmerzen bekommen, die ab und zu verschwinden und dann wieder da sind (beidseitig gleicher Schmerz). Beim HNO gab es keine Befunde zu den Schmerzen. Nun habe ich mich bei einem Neurologen vorgestellt,weil auch mein Körper sehr unruhig-nervös geworden ist. Seid 4 Tagen nehme ich zusätzlich Doxepin 25 ein.
Wer hat ähnliche Erfahrungen bez.was kann mir helfen, denn z.zt. mache ich eine ganz schlimme Zeit durch.
Mein Arzt ist der Meinung, meine Pyche ist daran schuld, das momentan der Blutdruck so "verrückt" spielt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.08.2008 17:03

Es bleibt oft nicht aus, dass man mehrere Medikamente kombiniert einnehmen muss.
Wenn sich zwei Medikamente gegenseitig beeinflussen, dann spricht man von Wechselwirkung oder auch Medikamenten-Interaktion. Wechselwirkungen können sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar machen. Die Medikamente können gegenseitig ihre Wirkungen oder Nebenwirkungen verstärken, aber auch abschwächen. Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, so muss es gleich die Psyche sein und der Körper wird mit Doxepin ruhig gestellt. Oft hilft es schon aus, wenn man nicht gleich die Medikamente auf einmal schluckt, sondern 30 Minuten abwartet, bis das andere Medikament eingenommen wird. So darf man ausschliessen, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig sind.

Bewerten:6xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
27.08.2008 16:42

Bluthochdruck muss nicht gezwungenermaßen mit dem Gewicht zusammenhängen, die Ursachen sind da vielfältig, u.a. ist da Stress und Arteriosklerose ein Problem. Wenn die Werte in letzter Zeit durcheinander kommen und psychische Faktoren eine Rolle spielen, dann sollte darauf hin zielend die Medikation angepasst werden, da der Blutdruck ja die Jahre vorher gepasst hat.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2008 04:10

Hallo, das mit dem Blutdruck ist ein landesweites Problem ca. 25 Millionen Deutsche haben einen "Zuhohen"
.. aber mit Deinen 58 kg solltest Du keinen "Zuhohen" haben - das ist bei meinen 98 kg
etwas anders, ich nehme auch 3 versch. Wirkstoffe gegen Bluthochdruck und das schon seit 15 Jahren und der Erfolg ist eher maeßig in Ruhe so um 140 zu 90 mmHG
es gibt ne Menge Medikamente mit unterschiedlichen Wirkmechanismen und auch Nebenwirkungen, ich hab sie schon alle ausprobiert meine Empfehlung einfach mal wieder den Wirkstoff wechseln so im 2 Jahres Zeitraum

Bewerten:3xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]