schlafstörung

don22
Benutzerbild von don22
Frage gestellt am
24.06.2012 um 06:42

seit ca3jahren nehme ich zopiclon 7,5mg das hat bis vor ein paar monaten noch gewirkt doch jetzt nach einer wache ich nach ca 3std.wieder auf und brauche noch eine,kann mir jemand einen typ geben ob es stärckere medis gibt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

new-life
Benutzerbild von new-life
22.01.2013 18:55

seit 3 jahren nimmst du zopiclon? dann bist du in jedem fall süchtig!
du solltest mit einem "verantwortungsvollen" arzt besprechen, wie du am besten von dem zeug loskommst und eine andere (nicht süchtigmachende) alternative zum einschlafen nimmst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mayila
Benutzerbild von mayila
22.01.2013 15:37

mit dem gedanken an ein stärker wirkendes schlafmittel bist du schon auf dem falschen weg.aus eigener erfahrung kann ich dir sagen,dass ein entzug die hölle ist.also lass dich von deinem arzt beraten.verschreibt er dir einfach ein stärkeres ist es der falsche arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

16.07.2012 00:42

Zopiclon wirkt wie Benzodiazipin und macht abhängig. Es ist verantwortungslos, dieses Medikament so lange zu verordnen. Nach meinen grausamen Erfahrungen mit Benzo-Entzug (die ich fatalerweise zum Schlafen bei Tinnitus verordnet bekam), habe ich mit wenigen Tropfen eines Antidepressivas geschlafen (macht nicht süchtig) und brauchte heute nichts mehr. Hatte den falschen Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.06.2012 08:24

Zoplicon ist ein Schlafmedikament, welches abhängig macht. Es tritt irgendwann eine Gewöhnung ein. Entweder benötigst du immer mehr oder eben es wirkt nicht mehr. Ich denke, über einen so langen Zeitraum sollte dieses Medikament nicht genommen werden. Sprich mit deinem behandelnden Arzt, es gibt andere Möglichkeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörung
    schlafstörung
  • schlafstörung
    wie kann ich es schaffen das ich nachts nicht mehr soviel grübel ich komme einfach nicht zur...
  • Schlafstörung
    Aufgrund der noch nicht richtig eingestellten Schilddrüsenfehlfunktion leide ich an...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]