L-Theroxin kühl aufbewahren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.06.2012 um 13:29

Hallo, immer im Sommer das gleiche Problem. Wie kann ich, insbesondere im Urlaub, das Schilddrüsenhormon auch bei höheren Temperaturen sicher aufbewahren? Der Hersteller hat mir per mail unterschiedliche Aussagen dazu gegeben: Zunächst wäre eine Aufbewahrung im Kühlschrank denkbar, der jedoch ggf. bis auf 7 bis 8 Grad herunter kühlt und Feuchtigkeit erzeugt (Blister). Wer kann mir sagen, wann das Hormon nicht mehr ausreichend wirkt. HIntergrund ist natürlich die Angst, dass das Schilddrüsen CA zurückkehrt, was u.a. durch eine regelmäßige Einnahme möglichst vermeiden werden soll.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.06.2012 02:11

ich habe keine Probleme damit,hebe es ganz normal im Schlafzimmer auf-im Schrank für Medi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OMAERIKA
Benutzerbild von OMAERIKA
06.06.2012 15:36

Egal wann und wo ich in den Urlaub gefahren bin ,habe meine Medikamente Schmerz-Schilddrüsen-Allergie-Colesterin mittel immer ohne Kühlung im Koffer oder in der Reisetasche aufbewart und habe noch nie etwas bemerkt .Wie Alpha10 schon schreibt .Nicht in die pralle Sonne an sonsten reicht Zimmetemperatur. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.06.2012 14:16

Ich habe mein Thyroxin noch nie im Kühlschrank aufbewahrt - weder im Urlaub noch zu Hause. Man sollte es nicht über Stunden in der prallen Sonne liegen lassen, aber die normale Raumtemperatur hat noch nie für einen Wirkungsverlust gesorgt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin
Krankheiten:  Schilddrüsenkrebs
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Krebs

Verwandte Fragen

[]