L-Thyroxin Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.06.2012 um 14:02

Hallo
bei einer Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse vergrösert ist was ich auch durch ein Ballongefühl im Hals merkte.
Blutwerte sind laut Hausarzt und Radiologe i.o.
Nun habe ich L-Thyroxin 100 mit Jod in Kombi bekommen , ich soll täglich eine halbe Tablette nehmen.
Seit knapp einer Woche nehme ich diese hab jetzt keinen Hunger mehr, Schwindelgefühl und Übelkeit und einfach nur noch müde.Kann es sein das die Dosis zu hoch ist und ich mal ne viertel Tablette nehmen soll oder würde es reichen aus der Apo Jodtabletten zu nehmen?
Vielen Dank
Gruss Dillinger

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Ela1960

11.06.2012 11:07

Hallo,

Diese Symptome kenn ich! Ich teile die Tabletten in zwei Hälften und nehme eine Hälfte morgens die andere abends. Damit geht es gut und die Symptome verringern sich erheblich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

04.06.2012 16:12

Nein, es wäre nicht sinnvoll, die Medikation zu verändern. Wenn ich Dein Gewicht betrachte, dann liegt wahrscheinlich eine Überfunktion der Schilddrüse vor. ( Du müsstest von Natur aus ziemlich zappelig sein ) Nun gibt der Arzt das L-Thyroxin, das eigentlich bei einer Unterfunktion gegeben wird, bei Dir, um die Schilddrüse für eine Zeit zu entlasten. Es kann durchaus sein, dass die Medikation noch erhöht werden muss nicht aber gesenkt. Die Jodtabletten alleine wären nicht sinnvoll. Es ist ein weiterer Arztbesuch, zumindest aber ein Telefonat, erforderlich! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Thyroxin
Krankheiten:  Schilddrüsenvergrößerung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]