Schillddrüsenkrebs

bayernpeter

Frage gestellt am
07.06.2011 um 19:24

Hallo
Seit einigen Tagen hat meine Frau einen heissen Knoten an der Schilddrüse.
Wer kann uns Infos darüber geben

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.06.2011 08:46

Hallo Bayernpeter! Ich weiss zwar nicht, wie groß Dein Schock war, als Du das erfahren hast. Aber das "bloß keine Panik" funktioniert nicht wirklich. Bei meiner Frau war es auch ein kalter Knoten mit Verdacht auf Krebs. Die halbe Schilddrüse wurde ihr entfernt und seitdem schluckt sie regelmäßig Jodtabletten. Und sie muss regelmäßig zur Kontrolle. Ich hatte damals Panik. Allein das Wort Krebs, dass der Arzt in den Mund genommen hat, war für mich ein Riesenschock. Auch wenn nichts wirklich böses passiert ist. Wünsche Dir/Euch viel Glück. LG Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2011 22:25

Hallo, ich kann @maeuerle nur beipflichten. Ich hatte Krebs in der Schilddrüse! Wie schon gesagt, die kalten sind, wenn denn überhaupt, die Bösen. Ich hatte mehr als 25 kalte und 12 heiße Knoten- davon waren 2 bösartig. Da bei der OP alles entfernt wurde, brauchte ich weder Chemo noch Bestrahlung. Außerdem gibt es soviel Arten von SD-Krebs...Ich hatte z.B. den C1-Krebs. Er befällt vor allem Patienten so um die 30. Er wächst sehr langsam und streut erst sehr sehr sehr spät- wenn überhaupt.
Also, bloß keine Panik machen- ein heißer Knoten ist noch lange kein Krebs.
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
maeuerle
Benutzerbild von maeuerle
07.06.2011 19:36

Ein heißer Knoten ist nicht so schlimm wie ein kalter Knoten. Normalerweise können kalte Knoten Krebsig werden. Hierrüber solltest Du aber mit dem Arzt genau sprechen. Am Besten zu einem Endokrinologen gehen. Das ist ein Facharzt!

Ein Knoten ist noch kein Krebs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schilddrüsenkrebs
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Krebs

Verwandte Fragen

[]