Doxepin 100 mg zusammen mit Lorazepam-neuraxpharm 1 mg

Jana80

Frage gestellt am
04.06.2012 um 18:36

Hallo,
kann mir jemand helfen??
ich nehme jetzt schon 5 jahre Doxepin 100mg abends zum schlafen.heute hat mir mein hausarzt Lorazepam-neuraxpharm 1 mg verschrieben, da ich jetzt die 2. nacht ohne schlaf bin :( ich habe aber wahnsinnige angst diese tabletten zusammen mit meiner doxepin zu nehmen... hat jmd erfahrung damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.03.2016 18:36

Gute Kombination Doxepin & Lorazepam

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2016 18:35

Hallo, also ich nehme auch seit ca. 2 Jahren täglich 150 mg Doxepin abends zusammen mit 2,5 mg Tavor Expidet. Habe keinerlei Probleme mit dieser Kombination der Medis. Ich nehme beide Medis spätestens gegen 19 Uhr ein. Das Doxepin braucht immer etwas länger, bis es ordentlich wirkt, meine Tavor Expidet wirkt jedoch schon nach spätestens 15 Minuten, was auch gut ist so. Ich werde angenehm ruhig und entspannt, nach ca, 1 Stunde wirkt dann auch das Doxepin und ich schlafe sicher sein. Schlafe dann meistens 12 Stunden durch, am nächsten Morgen bin ich eigentlich fit und ausgeschlafen, habe keinen Hangover. Es ist wichtig, die Medis immer zur gleichen Zeit einzunehmen, Abends nehme ich sie wie gesagt immer von 19 Uhr ein, damit ich zur Ruhe komme und am nächsten Tag wieder ausgeschlafen und ausgeruht bin.
Ach ja, pflnzliche, rezeptfreie Mittel aus der Apotheke habe ich mehrfach probiert, diese haben keinerlei Wirkung bei mir.
Aus diesem Grund werde ich meine Doxepin und Tavor auf jeden Fall weiterhin einnehmen, und auf keinen Fall absetzen, da ich sonst sofort wieder in tiefe Depression bzw. in eine Psychose fallen würde.
Mir geht es pyschisch mit den beiden Medis im Moment total gut, bin stabil und kann gut ein und durchschlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.06.2012 20:28

Hallo,
der Rat unten stimmt zwar. Aber zum Schlafen gelegentlich eine Tablette ist vertretbar. Übrigens gibt es eigentlich keine Nebenwirkungen bei Lorazepam. Schon gar, wenn Doxepin vertragen wurde. Alles mit dem Arzt klären!
Gruß
Rainer

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.06.2012 18:44

Ganz ehrlich? Lass dir was anderes verschreiben. Da wird zwar nicht viel passieren, du wirst schlafen, aber Lorazepam macht auf Dauer süchtig. Würde ich nur nehmen, wenn alles andere versagt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]