Wielange halten die Nebenwirkungen an von ciprofloxacin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.09.2009 um 09:18

Habe 10 Tabletten von dem oben aufgeführenten Antibiotikum bekommen vom Arzt wegen Atemweg beschwerten. Die Nebenwirkungen halten immer noch an.Schwindel,Schwitzen Angstzuständen habe die letzte Tablette am 23.8 genommen.
Heute ist der02.09 und immer noch teilweise diese nebenwirkungen. Ich würde dieses Medikament nimmer einnehmen man ist ja kränker wie vorher. Aber würde mich mal interesieren wielange diese Nebenwirkungen bleiben.
Gruss

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

alexan_der

08.09.2013 13:30

Bei mir halten die Nebenwirkungen seit mehr als einem Jahr an. Vor allem die durch Ciprofloxacin ausgelösten Angstzustände haben sich bei mir seither immer wieder gezeigt.

Ich habe meine Erfahrungen unter http://ciprohilfe.wordpress.com notiert um anderen Betroffenen zu helfen und einen Austausch zu fördern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jungermann23

11.09.2009 16:33

Hallo! Es tut mir sehr leid davon zu hören, dass dich die Nebenwirkungen des Medikamentes getroffen haben. Mich haben sie im April ebenfalls getroffen, allerdings viel heftiger als dich: Bei mir sind die psychischen Reaktionen größtenteils verschwunden, mit Hilfe eines Psychologen, sehr viel Ruhe und dem Glauben an Besserung. Da ich kein Arzt bin, darf ich dir nicht raten, was du tun solltest. Was ich getan habe, darf ich jedoch sagen: einen Psychologen der auf Psychosomatik spezialisiert ist aufgesucht, sehr viel natürliches Vitamin C genommen (Reformhaus Acerolasaft), ich war die ganze Zeit bei Familie und Freunden, habe mich wenn möglich nicht mit der Krankheit beschäftigt, Brenneseltee getrunken, keine Schmerzmittel!!! falls die Gelenke oder Sehnen beginnen zu schmerzen; MAGNESIUM genommen (in der Apotheke nach MAGNESIUM Briefchen gefragt 300 mg täglich.

Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald besser gehen wird. Meiner Meinung nach solltest du unbedingt einen Psychologen kontaktieren und den Arzt, der dir dieses Antibiotikum verschrieben hat. Nimm es auf gar keinen Fall nocheinmal in deinem Leben und auch kein anderes Flurchinolon!!! Du kannst mir hier gerne eine private Nachricht Schreiben, dann kann ich mehr von meinen Erfahrungen mit diesem Antibiotikum berichten.

Ganz wichtig: ES WIRD DIR WIEDER BESSER GEHEN UND ALLES GEHT WEG!
FRÜHER ODER SPÄTER WIRST DU DARÜBER LACHEN UND NIE WIEDER AUF EINEN ARZT HÖREN, DER NICHTS BESSERES ZU TUN WEISS ALS EIN AB ZU GEBEN, DAS IN AMERIKA SOGAR NUR MIT BESONDERER WARNUNG (Black Box Warning) herausgegeben werden darf.

Alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2009 09:31

Du kannst versuchen, mit viel Wasser trinken und Anregung der Leber (Mariendistel) mögliche Reste des AB auszuscheiden, dann sollte es Dir bald besser gehen.
Wielange es anhalten wird, ist nicht vorherzusagen, normalerweise verschwindet es bald nach dem absetzen.
Wenn Du allerdings Pech hast, hat das Medikament eine anhaltende "Pharmakogene Depression" ausgelöst, kommt häufiger vor, als man denken sollte:
http://www.adfd.org/wissen/Pharmakogene_Depression#Infektionen_.28Antibiotika.2FAntiinfektiva.29

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]