Antibiotika mit der Pille Leios

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2009 um 16:47

Ich habe 7 Tage lang das Antibiotika CiproHexal 500 mg eingenommen und nehme ab Mittwoch das Antibiotika Doxy-M-ratiopharm 100 Tabletten ein...Haben diese Medikamente Einfluss auf die Wirkung von der Pille?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 20:44

Eine sichere Verhütung kann unter Doxycyclin nicht garantiert werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jenny !

23.07.2009 20:42

hallo-ja auf alle fälle haben sie einfluss auf die wirkung deiner pille. es wäre am besten wenn du ein zusätzliches verhütungsmittel(kondom) verwendest

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jenny !

23.07.2009 20:42

hallo-ja auf alle fälle haben sie einfluss auf die wirkung deiner pille. es wäre am besten wenn du ein zusätzliches verhütungsmittel(kondom) verwendest

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
21.07.2009 10:31

Letzteres kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen.
Beim ersten Präparat konnte ich keine Wechselwirkungen ergoogeln, im BPZ stehen dann wohl auch keine. Da könntest du einfach nachlesen.
Ich würde trotzdem bei beiden von Wechselwirkungen ausgehen, sicherheitshalber. Es braucht nach Absetzen eines ABs übrigens 7 korrekt am Stück genommene Pillen, um den Schutz wieder aufzubauen. Es sei denn, du nimmst ein AB nur während der PIllenpause ein. Dann kann es nichts beeinträchtigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]