wie verträgt sich nakosemittel mit der ms

sunshine08
Benutzerbild von sunshine08
Frage gestellt am
01.09.2009 um 10:54

hallo,ich habe mal eine frage.ich habe seid einem jahr ms und seid ca ein halben jahr probleme mit dem laufen,sie haben jetzt eine zyste im knie festgestellt die entfernt werden muß,aber der orthopäde weiß nicht genau ob ich mein betaferon wegen einer op absetzen müßte.er kennt sich da nicht so aus da er nicht soviele patienten mit ms hat.habe auch schon gelesen das man durch die nakosemittel wieder schübe bekommen kann.hat jemand erfahrung damit.ich weiß nämlich nicht ob ich mich operieren lasse bwz betaferon absetzten muß.lg

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.09.2009 14:49

Für Dich und den Orthopäden hier ein Fachtext zur Narkose bei MS:
http://books.google.de/books?ei=RRGdSpamNYqC_Aa3-9U6&ct=result&id=Gg3WlWNwaBAC&dq=an%C3%A4sthesie+bei+ms&ots=pSGKdry7vQ&q=multiple+sklerose#v=snippet&q=multiple%20sklerose&f=false-
Seite 1390 f.


Ich habe keine Hinweise auf ein nötiges absetzen von Betaferon finden können, im Gegenteil, da es das Immunsystem unterstützt, kann es infektiöse Komplikationen vermeiden helfen.
Vor der OP sollte aber grosses Blutbild und Leberwerte überprüft werden, es könnte sein, dass die Gerinnungsfähigkeit beeinflusst oder die Leberleistung durch betaferon geschwächt ist, das muss dann bei Narkose/OP berücksichtigt werden.
Guten Verlauf und schnelle Wiederherstellung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]