Kann die Behandlung mit Betaferon eine Nesselsucht auslösen?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.04.2009 um 18:02
  • Medikament: Sertralin 50 mg(1-1/2- -), Gabapentin 400mg(1-1-1), Pantoprazol 40mg (1- - - -), Primidon (- -1/4- -),  
  • Medikament: Betaferon Krankheit: Multiple Sklerose

Seit Dezember 2008 leide ich an Juckreiz und Quaddelbildung hauptaächlich an den Händen und Füßen. Ein Hautarzt hat mir als Diagnose Nesselsucht mitgeteilt.
Neben Betaferon, welches ich seit September letzten Jahres regelmäßig spritze wurden auch andere Medikamente im Herbst auf Generika umgestellt.

Nebilet = Bisoprolol (haben meine Hausärztin und ich schon abgesetzt -> die Symptome, dass mein Herz hauptsächlich in Ruhe wieder Achterbahn fährt sind wieder da)

Nexium Mups = Omeprazol und jetzt Pantoprazol


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

30.04.2009 18:24

Hallo. ja, zu den eher seltenen Nebenwirkungen von Betaferon gehört auch Nesselsucht. Das müsste der Hautarzt allerdings wissen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]