Weniger Nebenwirkungen bei der Injektion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.08.2009 um 22:34

Vielleicht bin ich auch durch Betaferon, Rebif und Avonex verwöhnt, aber die Dicke der Injektionsnadel bei Copaxone ist leider wesentlich dicker und tut natürlich auch mehr weh, aber sei's drum, das geht ja noch.
Meine Injektionsstellen sind 3-4 Tage rot und jucken, als hätte ich permanent Schnackenstiche. Direkt nach der Injektion tut es richtig weh! Jetzt im Sommer ist ja einfach nur lästig, aber im Winter stelle ich mir das noch unangenehmer vor. Gibt es da einen Tipp, wie man das Vermeiden kann.

Kann auch die Injektionsstelle ansich geschont werden? Ich nehme die Spritze hochkannt, klopfe vorsichtig dagen und nehme die Kappe ab. Aber wenn ich die
Spritze zur Injektion ansetze, habe ich in der Regel den ersten kleinen Tropfen an der Nadelspitze. Auch, wenn ich vorher noch etwas Lufteinziehe, wird dies nicht verhindert. Täusche ich mich, oder könnte es den Juckreiz verringern, wenn kein Medikament vorher an die Hautoberfläche gelangt. Auch hier würde ich mich über einen Tipp freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]