Nebenwirkung Betaferon - Schubhäufigkeit unter Beta?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2009 um 19:43

Mir wurde ein progressiver Verlauf der MS diagnostiziert - eigentlich Tysarbi empfohlen, ist mir aber zu risikovoll - gehe auf Betaferon. Will das noch nicht ganz so hinnehmen, dass die Schübe (2) zu Beginn der Krankheit (Mai 09) nun für immer den Verlauf kennzeichnen sollen. Irre ich mich, oder geht das so weiter wie es angefangen hat? Anka

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.08.2009 23:05

Hallo,

habe MS seit 1989.Die Zeit von Mai09 bis jetzt ist wahrlich sehr kurz.
Nach dieser Zeit den Verlauf festzustellen,ist sehr fraglich.
Meine Erfahrung zeigt mir,nutze erstmal ein Interferon-Betaferon oder Rebiff über
2 Jahre.Dann wirst Du sehn,ob das Medi bei Dir anspricht und es wird sich in dieser Zeit auch Dein Verlauf genauer bestimmen lassen.

Wenn Du fragen hast,melde Dich einfach.
Viele Grüße
Mario

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.07.2009 18:40

Hallo, ich bin auch eine Leidensgenossin - habe meine Diagnose MS am 09.06.1999 bekommen. Mich wundert es, dass Dir gleich als Behandlungsmöglichkeit Tysabri empfohlen wurde. Das ist eigentlich ein Medikament, welches gegeben wird, wenn die Interferone/Copaxone keine Wirkung zu haben scheinen. So wie ich informiert bin, sind die Nebenwirkungen wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Auf welcher Basis haben Deine Ärzte es festgemacht, dass Du einen progressiven Verlauf hast - bei so kurzer Diagnosestellung?
Vielleicht hast Du ja Lust Dich zu melden. Ich würde mich freuen.
Alles Gute für Dich und vor allem Kopf hoch ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunshine08
Benutzerbild von sunshine08
08.07.2009 20:03

Hallo,ich habe seid genau einem jahr ms und am anfang habe ich auch 2 schübe kurz hintereinander gehabt.habe dann mit dem spritzen angefangen (alle 2tage betaferon).hab mittlerweile schon 4 schübe gehabt.der letzte ist erst knapp 2wochen her...habe auch meinen neuro angesprochen warum ich trotzdem so oft schübe habe obwohl ich mich spritze.aber er meinte nur wenn man sich nicht spritzt,wäre der verlauf schlimmer.man muß sich mit der krankheit auseinander setzen und man muß einfach positiv denken,auch wenn es nicht immer leicht ist..lebe mit der ms,und laß dich nicht beherschen von ihr.ich wünsche dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2009 13:21

Hallo:)
Die Medikamente gegen die Ms können die Krankheit nur verlangsamen und nicht aufhalten bzw die Krankheit weg machen.Ich habe in den letzten 3 Jahren jdes Jahr einen Schub gehabt wo ich ins Krankenhaus muss und welchen dann mit Kortison behandelt wird.Ich war jetzt bei meinem Neurologen und habe ihn gefragt :"Ich nehme doch Avonex und habe trotzdem Schübe...WARUM?"Er sagte nur ohne Avonex würden die Schübe öfter kommen und wenn ich pech hätte würden dei Behinderungen auch nciht mehr weg gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]