ischialgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.05.2012 um 23:30

ich habe schreckliche schmerzen im unteren rueckenbereich( rechts von der Endung der wirbelsauele). Frage, kann ibuprofen 800 ,alle 12 stunden ,helfen?
Oder was konnte mir helfen?, beim liegen tut serh weh.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 101,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
07.05.2012 00:21

@Dr.m.ZS hat sicher recht. Mit Hilfe von Schmerzmitteln kannst du jedenfalls erstmal wieder in Bewegung kommen.
Falls die Schmerzen von eingeklemmten Nerven kommen, hilft dir meist beim Liegen eine Stufenlagerung (Unterschenkel auf umgedrehten Wäschekorb o.ä,).

In dem Fall und bei verspannten Muskeln kann auch Wärme eine Erleichterung bringen. Falls eine Entzündung vorliegt, kann Kälte kurzfristig Linderung bringen. Aber Vorsicht: keine Hitze oder Eis direkt auf die Haut. Ich sehe oft bei Patienten die Folgen von Unachtsamkeit.

Verklemmte Lendennerven kannst du durch "Aushängen" (Aufstützen oder Anhängen) etwas lindern.
Auch für verklemmte Iliosakralgelenke gibt es Übungen nach Dieter Dorn, mit denen man sie lösen kann.
Frage einmal deinen Orthopäden danach, was du selbst tun kannst.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. med. Zitz…
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
06.05.2012 08:48

Ischiasbeschwerden strahlen meistens über den seitlichen Oberschenkel bis zum Knie aus.Häufig handelt es sich jedoch um eine ISG Blockade(Iliosacralgelenkblockade).Dies ist ein flaches Gelenk zwischen Kreuzbein(Ende der Wirbelsäule unterhalb der Lendenwirbelsäule)und Beckenknochen.Hierbei verspannt sich die umliegende Muskulatur und verursacht die Beschwerden.Diese können auch ins Gesäß und den hinteren Oberschenkel ausstrahlen. Je nach Intensität der Schmerzen empfehle ich 2-3mal 800 mg Ibuprofen tgl.Bei Magenunverträglichkeit oder Therapie über eine Woche sollte zusätzlich ein Magenschutzmedikament verabreicht werden.Frei verkäuflich: Omeprazol 20 zb.Treten Lähmungserscheinungen im Bein auf, muss sofort ein Arzt aufgesucht werden. Wärme und moderate Bewegung sind auf jeden Fall förderlich.MfG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.05.2012 02:09

Hallo ,ja so schlimme Schmerzen sind etwas furchtbares. habe selbst seit eineinhalb jahren ständig Schmerzen im Enddarm, habe schon Morphiumpflaster bekommen , es aber wegen Unverträglichkeit abgesetzt. Derzeit nehme ich Tramal aber es hilft nicht ausreichend u. macht abhängig, kann es nicht empfehlen. Mit Ibu , 800 ( ist ja schon eine ordentliche Dosis ) müßgte eine Liderung erziehlt werden können., jedoch sollte ein Facharzt zu Rate gezogen werden. Diclofenac wäre eventuell auch hilfreich, man muß es ausprobieren. Gute Besserung wünscht mit liebem Gruß, Regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2012 23:45

Ist die Diagnose Ischias vom Arzt gestellt worden, oder eine Vermutung von ihnen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ischialgie
    Habe einen Bandscheibenvorfall LWS, die Bandscheibe sitzt auf dem Steißbein auf, dazu...
  • ischialgie
    habe schmerzen im linken Bein - oberschenkel , zieht vom rücken her, habe com vom Arzt ein...
  • Nach Ischialgie
    Ich hatte -länger als 4 Wochen- Ischiasschmerzen. Mein Alternativarzt riet mir von starken...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]