Nach Ischialgie

paulkr

Frage gestellt am
20.11.2010 um 19:23


Ich hatte -länger als 4 Wochen- Ischiasschmerzen. Mein Alternativarzt riet mir von starken Schmerzmitteln (Opioiden) ab, da sie ja nur den Schmerz als Symptom vorübergehend unterdrücken, dafür schwerwiegende Nebenwirkungen haben.

Nun, die Schmerzen sind schließlich fast ausgeblieben, gelegentlich kommen sie in abgeschwächter Intensität wieder - Arzt: "Der Ischias vergißt nie" - ich kann damit leben.

Meine Frage: Was ist unter derartigen Voraussetzungen zulässig und was nicht? Ich bin seit Jahrzehnten, seit meiner Kindheit, Rad gefahren, und das vermisse ich jetzt sehr. Weiter: In meinem fortgeschrittenen Alter stellt sich schnell Muskelschwund ein, und ich bin öfter ganz erschöpft. Dagegen muß ich etwas tun: zunächst wohl in einem Reha-Institut, dann aber möchte ich möglichst bald mein jahrelanges Kiesertraining wieder aufnehmen, was ich ebenfalls sehr vermisse. Solches Training vermittelt ja nicht nur den Aufbau von Muskeln (kein Bodybuilding!), sondern steigert stark Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude, alles wichtige Faktoren.

Nochmals: Was kann ich tun und was nicht?

Ich bitte um kompetente Antworten.

Freundliche Grüße von Paul

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(80 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Rekonvaleszent
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

[]