Schwanger trotz Pille?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2008 um 12:30
  • Medikament: Cerazette Krankheit: Empfängnisverhütung
  • Medikament: Antibiotikum Krankheit: erkältung

Ist es möglich - na wahrscheinlich schon, denn 100%ig wirkt ja wohl keine Pille - das man schwanger sein kann, aber keine Symptome hat, wie Übelkeit, Brustspannen o.ä. man nur das Gefühl hat, immer dicker zu werden?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.08.2008 14:24

Man sollte bei JEDEM Antibiotikum von einer Wechselwirkung mit der Pille ausgehen. Solltest du eigentlich wissen, wenn du die Pille schon länger nimmst. Nachzulesen nicht zwangläufig in der PB des ABs, aber in der PB der Pille.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2008 13:44

Vom Frage-Steller selbst

Nochmals vielen Dank für alle Meldungen zu meiner Frage - mittlerweile hab ich natürlich - unter großen Herzklopfen - einen Schwangerschaftstest gemacht, der NEGATIV ausfiel! Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, da ich sehr penibel bei der Einnahme bin! Allerdings hatte ich aber auch in letzter Zeit eine Erkältung, die mit Antibiotika behandelt wurde und da war ich mir nicht ganz sicher - allerdings stand in dem Beipackzettel des Antibiotikums nichts von einer Schwächung bei der Antibabypille!

So jetzt bin ich zwar beruhigt, das ich nicht schwanger bin, allerdings ändert das ja nichts an den Symptomen oder Nebenwirkungen, die ich nun ja jetzt der Pille zuschreiben muss.

Liebe Grüße an alle!

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
16.08.2008 16:18

Am Ergebnis kannst du nichts ändern. Das steht längst fest, nur weißt du es noch nicht.
Gab es denn Verhütungsfehler? Wenn nicht, dann wette ich, dass du nicht schwanger bist und du kannst den Test dann doch ganz ruhig angehen.
Er zeigt übrigens an für alles, was vor 19 Tagen war. Wenn du also 1000%ig ausschließen willst, dass du schwanger bist, dann kannst du in 3 Wochen noch einen machen. 14 Tage sind zu früh, da es bis zu 5 Tage dauern kann, bis sich ein befruchtetes Ei einnistet.

Was über die zu niedrige Dosierung gesagt wurde, ist übrigens kompletter Schwachsinn!!!
Eine zu niedrige Dosierung gibt es höchstens dahingehend, dass die Blutung nicht dauerhaft unterdrückt wird. Das äußert sich durch anhaltende Zwischenblutungen. Der Verhütungsschutz ist allerdings trotzdem gewährleistet.
Mit solchen vermeintlichen Infos sollte man also vorsichtig sein, bevor man sie irgendwo postet. Kann für Verwirrung sorgen. Da der/die Benutzer/in anonym geschrieben hat, kann ich ihn/sie nicht direkt ansprechen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

15.08.2008 10:16

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Infos und Tipps - habe mir gestern zur Sicherheit mal einen Test gekauft, mal gucken - ich trau mich noch nicht so recht, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
14.08.2008 15:17

Die typischen Symptome der Schwangerschaft würden durch die weitere Einnahme der Pille kaschiert werden. Wenn die Pille immer korrekt angewendet wurde und keine anderen Medikamente oder Erkrankungen aufgetreten sind, die die Wirkung abschwächen könnten, dann ist die Verhütung gesichert. Ein Schwangerschaftstest ist doch wirklich nicht teuer, den kann man sich bei Zweifel wirklich mal leisten. Er wird aber frühestens 14 Tage nach der ausgebliebenen Regel positiv.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Piddi
Benutzerbild von Piddi
14.08.2008 14:18

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten:
Entweder du holst dir einen Schwangerschaftstest oder
du wendest dich an deine/n Gynäkologen/in und läßt dich mal durchchecken.
Sich in eine Schwangerschaft vielleicht reinsteigern,die keine ist,kann auch zu Problemen führen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.08.2008 13:52

Man kann auch durch korrekter Einnahme der Pille Schwanger werden. Es sei denn sie konnte durch irgendeinen Grund nicht wirken. Falls dies aber nicht der Fall ist, kann man trotzdem Schwanger werden, die Pille wäre wahrscheinlich in diesem Fall zu niedrig dosiert. Ich denke aber es müsste schon mehr Anzeichen geben außer die Gewichtszunahme. Trotzdem würde ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen, nur zur reinen Vorsorge.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
14.08.2008 13:31

Gewichtszunahme kann sehr viele Ursachen haben. Durch die Pille können sich Wassereinlagerungen bilden und diese führen zu Gewichtszunahme, obwohl man nicht mehr isst. Desweiteren kann man natürlich auch aus anderen Nicht-Pillengründen zunehmen.
Schwanger trotz 100%ig korrekter Pilleneinnahme halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Wenn kein Verhütungsfehler vorliegt, kein Durchfall/Erbrechen, keine Wechselwirkungen mit Medikamenten, dann sind Sie nicht schwanger.
Zumal Abhilfe bzw. Gewissheit ganz einfach und schnell ein Schwangerschaftstest bringt.
Ein Phänomen, das ich auch in anderen Foren häufig erlebe: Spekulieren, sich in was reinsteigern und letztlich im Forum fragen, statt sich einen Test zu kaufen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwanger trotz Pille
    Hallo ! Ich nehme seit einem halbe Jahr die Pille (YAZ) Diesen Monat hatte ich keine...
  • schwanger trotz pille?
    hallo, ich bin 17 und hatte gestern mein erstes mal. das problem was ich habe ist, dass er...
  • Schwanger trotz Pille?
    Hallo! Ich habe immer und regelmäßig Leona Hexal eingenommen und meine Regelblutung eher zu früh...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cerazette
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]