sehr flüssiger, leicht bräunlicher Ausfluss mit leicht komischem Geruch:normal?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.04.2012 um 17:56
  • Medikament: Kadefungin Kombipackung Krankheit: Pilzinfektion
  • Medikament: Kadefungin Milchsäurekur Krankheit: Pilzinfektiontion
  • Medikament: Maxim Krankheit: Empfängnisverhütung

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit Dezember 2011 hatte ich meine erste Pilzinfektion... seitdem wieder eine im März... beide ließ ich behandeln (mit Kadefungin Kombipackung und der Milchsäurekur im März). Diese Woche war ich dann nochmal zu einer Nachuntersuchung beim Frauenarzt...der meinte nur nach kurzen schauen, dass alles wieder in Ordnung ist... zwei Tage später aber hatte ich wieder einen komischen bräunlichen Ausfluss- wie im Titel beschrieben.. ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich dieses mal nicht um eine Zwischenblutung oder ähnliches handelt, kriege ja in 3 Tagen eigentlich wieder meine Regelblutung. Oder könnte es daran liegen, dass ich gerade eine Pillenumstellung (von Belara auf Maxim) durchmache? ich habe Angst, dass es wieder ein Infektion ist... zumal mich die Leute beim Frauenarzt schon komisch angucken und dumme Sprüche klopfen, wenn ich einen neuen Termin deswegen machen möchte. Auch meine Eltern meinen mittlerweile dass ich nicht ganz dicht bin und ich zum "Hypochonder" werde... dabei belastet mich das wirklich sehr...
Mache ich mir zuviel Sorgen, oder ist dieser Ausfluss vielleicht sogar normal? Ich bin am verzweifeln und wäre über jegliche Antwort glücklich :(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 40,5 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.04.2012 18:02

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal nicht so verrückt machen. Das kann auch durch die Pillenumstellung kommen und jetzt eh deine Regelzeit kommt. Dein Hormonhaushalt ist halt jetzt etwas durcheinander. Das muss sich jetzt erst mit der neuen Pille einpendeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.04.2012 18:01

Mit einem kurzen Schauen kann kein Gyn feststellen, ob du noch einen Pilz hast oder nicht. Da muss schon ein Mikroskop her, ansonsten sieht man da mit bloßem Auge gar nichts.

Solltest du wirklcih immer wieder kehrende Pilzinfektionen haben, dann kann die PIlle durchaus daran schuld sein. Seit wann bist du denn im Wechsel? Während der Hormonumstellung kommen Pilze umso häufiger vor.
Hast du einen festen Partner? Wurde der auch immer mitbehandelt?
Und hast du nach der Anti-Pilz-Behandlung irgendwas genommen, um deine Scheidenflora wieder aufzubauen? Dann haben es Pilzsporen nämlich umso schwerer. ;)

Bräunlicher Ausfluss bedeutet übrigens keinen Pilz. Da ist der Ausfluss eher gelblich oder grünlich, wobei selbst das nicht immer auf einen Pilz hindeutet. Da muss wie gesagt schon ein Abstrich gemacht und entsprechend auf Pilzsporen untersucht werden.

Schmierblutungen kommen bei einem Pillenwechsel häufig vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]