Atemnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.03.2012 um 18:20
  • Medikament: Candio-Hermal Fertigsuspension Krankheit: Pilzinfektion

Nach Klärung aller möglichen Ursachen,alle ohne Befund,möchte ich fragen,ob die Ursache auch eine Pilzinfektion im Rachenraum sein kann.
Atemnot habe ich seit letzten August,und 2x habe ich schon ein Medikament gegen Pilz im Mundbereich erhalten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Selber
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
04.03.2012 23:13

Kann es sein, dass die Atemnot in Zusammenhang mit einer Magenproblematik (z.B. aufgrund sehr falscher Ernährung, Refluxösophagitis oder Alkoholproblemen) steht?
Dann könnte die Ausbreitung der Pilzschicht aus dem Magen in den Rachenbereich auch einfach ein weiteres Symptom sein.

Die Atemnot könnte aber auch durch Schmerzen im Magen, Schlund, Lunge oder Lungenmuskulatur eine "Schonhaltung" sein - d.h. die Atembewegung erzeugt Schmerzen und muss vermieden werden.

Sind wirklich schon alle Ursachen geklärt?
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
04.03.2012 19:17

Sind neben der Atemnot noch andere Symptome vorhanden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.03.2012 18:44

Was beinhaltet die Aussage: " nach Klärung aller möglichen Ursachen "?
Steht das alles im Zusammenhang mit Deiner erwähnten Atemnot?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • atemnot
    seit ein paar monaten fällt es mir auf, daß ich bei jeder kleiner anstrengung außer atem gerate,...
  • Atemnot
    Hallo,wie ich erst berichtet habe,leide ich an Angststörungen und Depressionen und nehme im...
  • atemnot
    hilft soledum bei atemnot?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]