Bandscheibenprothese

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
12.08.2008 um 13:37

Wer hat schon Erfahrungen mit Bandscheibenprothesen? Was kann man gegen Wadenkrämpfe und gegen Medikament bedingter Übelkeit machen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

guhasa
Benutzerbild von guhasa
02.04.2009 15:21

Hallo Leidender,
ich hatte mehrere Bandscheibenvorfälle L5/S1, zum Schluss war keine Bandscheibe mehr da!
Zunächst war eine Stabilisierung mittels Schrauben und Platten geplant (Uni-Klinik Freiburg) Glücklicher Weise bin ich auf einen Neurochirurgen ( Dr.Rudolf Scheremet,Freiburg) gestoßen. Dieser schlug mir eine Versteifung mit Dübeln und Eigenknochensubstanz vor.Dies wurde 2001 durchgeführt mit sehr großem Erfolg.
Leider habe ichin der LWS immer noch Probleme, ebenso im ISG weshalb ich chronischer Schmerzpatient bin. Zunächst mit Tramal 100long, dann mit Durogesic und danach endlich mit Jurnista 16 , welches ich bestens vertrage. Wenn über Müdigkeit und Irritationen berichtet wird, liegt das meist an einer zu hohen Dossierung!!!!
Gegen Schmerz spitzen nehme ich zusätzlich eine Tramal 100 long nach Bedarf.
Wadenkrämpfe bekämpfe ich mit Magnesium und viel Bewegung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
07.01.2009 17:52

falls noch interesse besteht trage seit 2003 eine bsep L5S1
bei intereese eine nachricht hinterlasen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
scharbo
Benutzerbild von scharbo
21.08.2008 07:37

Hallo piper,

ich bin seid dem 12. September 2007 Träger einer A-MAV Bandscheibenendoprothese aus dem Hause Medtronic. Die OP fand im Helios Seehospital in Sahlenburg/Cuxhaven statt. Orthopädisch verlief alles bestens. Allerdings gab es nach der OP mehrere neurologische Komplikationen. Heute kann ich nur eins sagen, in meinem Fall hat sich dieser schwieriger und langer Weg der Genesung auf jeden Fall gelohnt. Ganz schmerzfrei bin ich noch nicht, aber die Schmerzintensität und die Häufigkeit wird immer geringer. Zur Zeit wird die Nervenregeneration medikamentös unterstützt. - Scheint wirklich zu wirken.

Nähere Details und mein Tagebuch: http://www.lws-blog.de

Nur Mut.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2008 16:45

Um nicht immer "künstliche Vitamine" zu Dir zu nehmen,helfen auch Bananen bei Krämpfen.
Und Bein-Fuß Massagen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.08.2008 16:33

Bei Wadenkrämpfen hilft Magnesium. Das gibt es sehr preiswert beim Discounter oder Drogeriemarkt.Wegen der Übelkeit musst du mit deinem Arzt sprechen, damit er dir Magentropfen verordnet. Sie heißen z.Bs. MPC und sind Verschreibungspflichtig.Wegen deiner Bandscheiben, da gibt es vielleicht im http://www.deutsches-arthrose-forum.de/
Informationen

Gruß
Ilex

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]