atemnot

aingwersen
Benutzerbild von aingwersen
Frage gestellt am
21.02.2010 um 21:58

seit ein paar monaten fällt es mir auf, daß ich bei jeder kleiner anstrengung außer atem gerate, seitlich gelegen habe ich das gefühl, daß ich nicht genügend luft bekomme. wenn ich dann normal sitze, wird es relativ schnell normal. es gab auch einige veränderungen, arbeit im ausland, eventuell psychosomatisch? kann es eine verschleppte lungensache sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 145,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

manucho

22.01.2012 20:35

habe auch atemnot, muskel- und gelenkschmerzen und probleme mit der blase. das alles seit dem bei mir diabetes typ2 diagnostiziert wurde und ich anfing metformin zu nehmen.
war bei tausend verschiede fachärzte, alle haben nur mit dem achslen gezuckt "organisch alles klar" keiner von den fachärzten hat über den tellerrand hinaus gedacht (das haus, das auto und die drei urlaubsreisen im jahr, und noch einiges müssen ja bezahlt werden.
ab morgen höre ich auf metformin zu nehmen, werde wieder berichten.
manucho

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Felicitatas49

23.02.2010 14:59

Hallo
Zu Deinem Symtomen welches Medi nimmst Du?.. mein Freund hat die Beschwerden jetzt auch ..er nimmt Avandamet Rosiglitazon/Metoformin welches im Moment die rote Karte bekommt.. LG Christel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Baerbel47

22.02.2010 11:32

Hallo
Ich habe die gleichen Symtome durch Metformin.Du solltest Dir Byjetta verschreiben lassen.Ich habe die Symtome einem befreundetem Arzt meiner Tochter geschildert,was die Ärtzte Dir vergessen zu sagen das Metformin dem Blut den Sauerstoff entzieht und daher auch die kurzatmigkeit und im liegen das Druckgefühl.Seit drei Wochen nehme ich nun Byjetta und ich sage Dir mir geht es wieder super und abgenommen habe ich auch dabei.Habe mir nun endlich einen Hund zugelegt weil ich wieder vernünftig Luft bekomme.Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Ganz lieben Gruss Bärbel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
21.02.2010 22:42

jeder herzinfarkt schwächt den herzmuskel. unter umständen hast du eine linksherzinsuffizienz entwickelt, die die genannten symptome verursacht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2010 22:26

deine krankheiten und die medikamente höhren sich wie meine an ich habe das auch mit der luftnot ich habe auch vom arzt nur ein asthmaspray bekommen gruss pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
21.02.2010 22:19

Hallo vielleicht ist eines deiner Medis, Auslöser deiner Atemnot. Laß das doch mal überprüfen . Auch ich kann fast nicht auf der linken Seite liegen, ohne Atemnot und
selbst der Lungenfacharzt gab mir nur ein Astmaspray. 1Stockwerk Treppe hochlaufen bringt mich auser Atem. Hatte 2005 eine Stentimplantation . Grüßle RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2010 22:17

Hallöchen,
deine Atemnot kann einige Ursachen haben, unter anderem Übergewicht, aber auch eine verschleppte Lungenangelegenheit. Und wie ich sehe hast du Herzprobleme, auch damit können deine Syptome zusammenhängen.
Am besten du gehst zum Arzt und lässt dich durchchecken, dann hast du Gewissheit.
Gute Besserung.
LG snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pillhuhn

21.02.2010 22:13

Hallo aingwersen!
Dein Problem scheint nicht psychosomatisch zu sein.
Kann es nicht an deinem gewicht liegen? ich bringe bei 1,84m locker 123Kg auf die waage.
Ich mache auch oft genug den Fisch an Land-----
Auch wenn es hart klingt!!!!
Wir müssen abspecken!!!!!! Bis zum 3.10.2011 will ich auf 100Kg runter.
Jedes Kilo, das du verlierst, wir dir dein Herz danken und deine Lungen können sich wieder richtig breit machen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Atemnot
    Hallo,wie ich erst berichtet habe,leide ich an Angststörungen und Depressionen und nehme im...
  • atemnot
    hilft soledum bei atemnot?
  • Atemnot
    Immer wenn ich aufgeregt bin und einen hohen Puls habe bekomme ich schlecht luft. Beim...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]