Angst vor den Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2012 um 08:25

Ich habe seit 8 Tagen die mir verordnete Packung Opipramol 50mg vor mir liegen. ich habe Ängste u besonders Schlafstörungen. Habe sogar Angst, mit der Einnahme zu beginnen. Kann ich denn mittendrin einfach sofort aufhören mit der Einnahme, sobald ich eine unangenehme Nebenwirkung feststelle? Ich schlafe seit Monaten schon maximal 5 Stunden. Heute habe ich Urlaub genommen, weil ich seit vorletzter Nacht um 1 Uhr wach bin ! Letzte Nacht nur 3 Std "geschlafen" . Bin immer ziemlich kaputt und dauerhaft müde. Die unruhigen Nächte kommen von den vielen Sorgen die ich habe bzw. den Stress, den ich tagsüber habe. Besonders geht mir an die Substanz, dass ich mich um meine sehr alten Eltern kümmern muss. Sie zu den Ärzten begleiten, einkaufen usw. Mir ist das alles zuviel....Meine Mutter bekommt bald einen Heimplatz, dann ist es eine große Belastung weniger für mich. Kann mir Opipramol helfen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sonnig1976

01.03.2012 22:54

Ich habe diese Tabletten auch genommen. Einfach so absetzen würde ich nicht. Die brauchen einige Zeit bis sie wirken. Ich habe mit einer geringen Dosis angefangen. Als es mir richtig dreckig ging, habe ich nach Absprache des Arztes die Dosis kurzfristig erhöht. Beim Absetzten habe ich sie auch langsam ausschleichen lassen (mit dem Arzt abgesprochen). Drücke Dir die Daumen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bluemind
Benutzerbild von Bluemind
02.02.2012 10:23

Hallöchen...
Ich nehme dieses Medikament seit nun fast einem Jahr.
Ich bin auch so ein "Angsthase", was diese Medikamente betrifft.
Hatte es auch schon wochenlang zu Hause liegen und habe mich einfach nicht getraut es zu nehmen.
Als es mir dann aber so schlecht ging, dass eigentlich gar nichts mehr ging, habe ich mich dann dazu überwunden es zu nehmen.
Ich muss dir sagen, ich hatte keine stärkeren Nebenwirkungen, welche nicht zu ertragen waren.
Ich habe auch ganz stark unter Schlafstörungen und ganz extrem starker innerer Unruhe gelitten.
Das ist durch das Medikament wirklich um einiges besser geworden!
Probier es aus, denn so ist dein Lebensqualität doch auch sehr eingeschränkt.
Nur Mut!!!!! Alles Gute....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.02.2012 09:03

Versuch mal die Angst vor evtl. Nebenwirkungen an die Seite zu schieben - Opipramol ist ein recht gut verträgliches Mittel, welches auch keine physische Abhängigkeit "im Gepäck" hat. Es kann für dich in der momentanen Situation durchaus hilfreich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]