Suche dringend die passenden Tabletten gegen Depressionen OHNE Gewichtszunahme

oooKoReAooo

Frage gestellt am
29.12.2011 um 17:42

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe... Ich bin ca. 163cm groß und wog bis vor 5wochen noch 58km und habe 10km zugenommen durch Mirtazapin (7,5mg!!!!) Ich habe nicht wirklich das gefühl dass mir die tabletten helfen... Am Anfang haben sie mir gegen meine Schlafstörungen geholfen...meine Gedanken kreisten sich nur noch ums Essen und ums Schlafen... Ich hätte niiie gedacht dass man in so kurzer Zeit SO VIEL zunehmen kann :( das ist total deprimierend... davor nahm ich Cipralex..
Bitte helft mir! Kann ich damit dann auch zum Hausarzt gehen? Habe hier kein kompetenten Neurologen oder psychiater gefunden der mich entsprechend beraten konnte oder mit dem ich gut darüber reden konnte...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.03.2015 15:31

Hallo,
also ich nehm auch Mirtazapin habe zwar 7 Kg zugenommen, allerdings war mir das ganz recht da ich das eigentlich auch brauchen kann. Die Zunehmphase war aber danach vorbei.
Was ich nur raten kann, den Arzt drauf ansprechen und andre Möglichkeit mit Ihm suchen, keinesfalls irgendwas eigenmächtig kaufen.
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2012 13:41

Hallo
Ich empfehle dir Mirtazapin,bekomme sie selber!
l.g. M

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.01.2012 22:29

Also ich nehme auch Mirtazapin (30 mg) und habe davon zwar zugenommen, aber mit Hilfe von Sport und gesunder Ern#hrungsweise auch wieder abgenommen. Insofern kommt es glaube ich auf das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Bewegung an und auch auf gesunde und ausgewogene Ernährung.

Viele liebe Grüße
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
30.12.2011 20:27

Auch durch das Amitriptylin kann man zunehmen.
Ich habe dadurch 22 kg zugenommen.
Ich weiß auch von einer Betroffenen, die mit Venlafaxin 7 kg zugenommen hat.

Aber: Jeder Körper reagiert anders, das bedeutet, was bei dem einen zur Gewichtszunahme führt, muss nicht zwangsläufig bei dem anderen zur Gewichtszunahme kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AnneS

30.12.2011 17:00

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Trevilor (Wirkstoff ist Venlafaxin) gemacht. Davon hab ich nicht zugenommen. Ich nehme es seit 12 Jahren.

A.S.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.12.2011 16:46

Hallo, Pillen gegen Depris und Schlafstörungen verursachen immer nach Einnahme erst einen (Heiß)Hunger und nach dem Essen Müdigkeit. Als Berufstätige diese am Tag zu nehmen geht gar nicht. Am Abend zur Beruhigung und zum Schlafen, in Kombination mit Abendbrot muß eingeplant werden. Der Zeitpunkt der Einnahme wegen der Wirkung ist wichtig. Muß getestet werden. Da ich um 5 Uhr aufstehen und fit sein muß, muß eine Schlafzeit von mind. 7 Stunden berücksichtigt werden. Das schaffe ich nur ganz selten, da ich mind. einmal des nachts raus muß. Im lockeren Zustand (Urlaub, viel frische Luft, Bewegung, Ablenkung, keine Arbeit!) habe ich dies schon geschafft. Man sollte sich also fragen, woher kommen all diese unsere gemeinsamen Probleme? Sollten wir diese wirklich mit Pillen bekämpfen oder ganz einfach mal öfters das Wort "NEIN!" gebrauchen? Ich ziehe dies für mich bereits seit drei Monaten durch und werde das vorerst auch weiterhin tun.
Vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter. Gib nicht auf, die Pfunde werden wieder purzeln. Gib Bescheid. Ich wünsche Dir für 2012 alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

30.12.2011 16:12

Hallo
Habe auch Mirtazapin genommen und 20 Kilo zugenommen in einem Jahr.Jetzt nehme
ich Amitriptylin 10mg. zum schlafen und nehme wieder ab,allerdings nach 17 Uhr nichts mehr essen. Geht zwar langsam aber es geht.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Claus F. Diet…

30.12.2011 01:31

Hallo,
lies doch bitte diese Artikel:

http://www.netdoktor.de/News/Schlafprobleme-Regelmaessig-1136179.html

"Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper", Ausgabe 38/2011:
www.pharmazeutische-zeitung.de

Gute Besserung!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.12.2011 19:34

Hallo,

sprich mit deinem Arzt, die Gewichtszunahme kann tatsächlich von Mirtazapin kommen. Ich an deiner Stelle würde zum Cipralex zurückkehren und mir für abends z.B. Truxal verschreiben lassen, das beruhigt und hat auch antidepressive Eigenschaften, ist allerdings ein niederpotentes Neuroleptikum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ramses7

29.12.2011 17:57

Hallo du !!! ich bekomme auch dieses medi. und ich habe nicht zu genommen . Vieleicht ist es bei dir anders und du hast das verlangen auf diesen tabletten zu essen.deine dosis ist eigentlich schon ziemlich niedrig , kann mir echt nicht vorstellen das du davon zu nimmst. xx

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]