Taube Füße

jesolo

Frage gestellt am
01.12.2011 um 17:13

Nach 20 Minuten auf dem Heimtrainer/Crosstrainer sind meine Füße taub. Das ist sehr unangenehm.
Weiß jemand, woher das kommen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
01.12.2011 23:20

Spontan fallen mir zu Taubheit in den Füßen nach 20 Minuten Belastung mindestens drei mögliche Ursachen ein.

1. Eine Durchblutungsstörung (z.B. Leistenabklemmung der Beinvenen) sorgt für einen Blutrückstau in den Beinen ("Einschlafen").

2. Durch Belastung der Lendenwirbel und der Nervenaustritte dazwischen entstehen Abklemmungen der Nerven (Wurzelstenose) und die Nervenleitung ist blockiert.

3. Die Nervenenden waren im Bindegewebe der Füße vorher überreizt und sind durch die Bewegung in den Fluß gekommen und reizen die Nervenenden danach weniger.

Ob und was davon bei dir zutrifft, kannst du auch selbst prüfen.
Einen Blutstau kannst du an der wechselnden Beinfarbe erkennen.
Eine Wurzelstenose kann durch Hüft- und Kreuzbewegungen spontan besser werden.
Die Bindegewebereizung kannst du durch Betasten der Füße vorher und nachher testen.

Vielleicht ist es auch noch etwas ganz anderes. Aber dies sind wohl die wahrscheinlichsten Ursachen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
morro
Benutzerbild von morro
01.12.2011 19:04

es könnte von den Lendenwirbeln kommen, eine MRT-Untersuchung sagt mehr darüber aus

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
01.12.2011 18:05

Das kann vom Rücken kommen ist aber nur eine vermutung, bei mir war es so.
Gehe doch mal zum Orthopäten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2011 18:03

Radelst Du mit oder ohne Sattel??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Taube Füße
    Polyneuropathie sagt der Neurologe. Wurde alles durchgemessen und nichts gefunden. Taubheit in...
  • Taube Füße
    Ich nehme seit 3 Jahren täglich 2 1/2 Torasemid 10 mg Tabletten wg. Herzinsuffizienz. Ist es...
  • Durchblutungsstörungen im Bein und taube Füße
    Ich habe es öfter.mal stark bis nachlassend mittelstark .Ich hab gelesen das man gegen die...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]