Ich weis nicht weiter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.11.2011 um 17:14

Ich bin seit 40 Jahren verheiradet,wir haben 4 erwachsene Kinder,zu denen wir ein herzliches Verhältnis haben.Meine Frau ist 58 sieht aber aus wie 45 schlank und gut proportioniert,man schaut jedenfalls gerne hin.Sie hat aber schon immer ein zurückhaltendes Verhältnis zur sexualität. Nach der Hochzeit war es immer ich, der die initiative ergreifen mußte und ich musste manchmal 4-6 Wochen warten bis es mal so weit war.Ich habe meinen Frust,immer mit Arbeit überspielt.Was nich zuletzt der Grud für meinen Herzinfarkt war.Die Abneigung zur Sexualität entspannte sich etwas nach den Wechseljahren.
Auch nach meinem Herinfarkt im Februar 2009 ging es, aber ich mußte immer den Anstoß geben.Meine Frau hatte auch nie Probleme mit Scheiden Trockenheit.Das ging bis vor einem halben Jahr,seit dem geht gar nichts mehr.Sie versprach zwar immer,es wird schon wieder werden.Aber entweder sie will es,oder sie kann es sowieso halten.Trotz alle dem möchte ich meine Frau nicht verurteilen.Denn ich liebe sie,weil sie die beste Mutter und Omi die man sich vorstellen kann.Es wäre noch nachzutragen,ich hatte bei meinem Schlaganfall keine körperlichen Ausfälle.Nur mein Selbstwert gefühl ist auf dem Nullpunkt angekommen.Und ich habe in der letzten Zeit ziemlich starke Depressionen.Sie könnten letzt sagen,er hätte sich doch Scheiden lassen können oder müssen.Aber da sind die Erfahrungen in meiner Kindheit.Ich konnte und wollte meine Kinder nicht so aufwachsen lassen. Was soll ich tun????

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
29.11.2011 11:19

Ja, das kann schwer sein, die passende Sprache zu finden. Erst recht, wenn zwei vielleicht was Verschiedenes verstehen, wenn sie von "Sexualität" reden. Und mit dem Reden allein ist es ja auch nicht getan.

Wenn beide unzufrieden sind und beide das ändern wollen, aber so nicht weiterkommen, dann dürfen Sie sich auch professionelle Hilfe suchen. Einfach mal googeln nach einer Sexualberatungsstelle oder einem Sexualtherapeuten. Keine Angst, da passiert nichts Schlimmes - schlimm wäre dagegen, wenn Sie beide endlos weiter leiden. Meistens gehts auch nicht um gewaltig lange Therapien oder um tiefschürende Psychosachen. Wenn zwei sich festgefahren haben, dann kann man vielleicht einen Anschubser gut gebrauchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
28.11.2011 17:49

es wird sicher schwer sein nach so vielen jahren darüber ein gespräch zu führen. hast du denn in all den jahren nie wissen wollen von ihr , warum das so ist? wenn man nie gelernt hat über sexualität zu sprechen wird es nicht einfach für euch.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
28.11.2011 17:18

Reden.
Sag ihr, wie du die Situation empfindest - auch, wie sehr sie dich belastet.
Ohne Vorwürfe - rein als Tatsache.
Versuche im Gespräch zu ergründen, was genau es nun ist, dass deine Frau auf solche Distanz zur Sexualität gehen lässt.
Wenn ihr eine vernünftige Basis im Gespräch erreichen könnt, dann wird es auch Wege geben, aus dieser "Sackgasse" wieder heraus zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]