Ich habe Angst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.11.2011 um 20:09

Früher hatte ich nur Angst vor meinem Vater, er hat meine Mutter, meine Geschwister und mich geschlagen. Meine Schwester und ich wurden sogar von ihm vergewaltigt. Als es zum Prozess gegen ihn kommen sollte, hat er sich umgebracht. Eigentlich müsste meine Angst vor ihm doch weg sein, aber nun habe ich Angst vor allen Männer, es ist so ein tiefes Misstrauen in mir. Im Dunkeln gehe ich zum Beispiel gar nicht mehr aus dem Haus. Arzt und Therapeuten müssen weiblich sein.
Therapie und Medis haben mir bisher nichts gebracht - im Gegensatz zu meiner Schwester. Was kann ich bloß machen, das Leben entfernt sich immer weiter von mir.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(21 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Claus F. Diet…

20.11.2011 02:35

Hallo,
ich möchte Dir eine neue Perspektive aufzeigen, nachdem die bisherigen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben.

Bis Freitag gibt es eine Telefonansage zum Thema Sorge unter
07424 - 50 17 84

Jesus Christus spricht in Matthäus 11,28:
Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich will euch erquicken.

Schreibe bitte einer Pfarrerin in einer Gemeinde Deiner Nähe und bitte sie um ein persönliches Gespräch.

Auch möchte ich Dir empfehlen, den Vortrag von Ulrich Parzany: Gibt es ein "Navy" fürs Leben?, vom 20.1.2008 anzuhören:
Medien-Downloads: www.gottesdienste-als-entdeckungsreise.de

und von Informatiker Prof. Dr. Werner Gitt: Begegnungen, die das Leben verändern:
www.dwg-load.net

Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.11.2011 21:05

Vielleicht helfen dir Gespräche mit deiner Schwester. Frage sie, wie sie gelernt hat, mit der Angst in konkreten Situationen umzugehen!
Ansonsten könntest du dich zusätzlich an spezielle Foren wenden, EIN Bsp.:
http://angstforum.info/phpbb3/viewtopic.php?f=12&t=23437

Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ich habe Angst
    Ich habe solche Angst nächste Woche Dienstag zum Neurologen zu gehen! Ich habe Angst das er sagt...
  • Ich habe Angst
    Warum mache ich mir Sorgen und Gedanken, um ganz unbegründete Sachen und Dinge? Warum bekomme ich...
  • Ich habe Angst vom Tod
    Hallo ich leide an Platzangst und habe Angst wenn ich sterbe und dann im Grab oder im Sarg doch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]