Suche psychologische Beratung bei posttraumatischer Belastungsströrung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2011 um 10:59

ich habe eine 8-wöchige Behandlung in einer Tagesklinik absolviert und habe eine Psychotherapie beantragt.
wie geht es nach der Therapie weiter? Psychologische Betreuung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
18.11.2011 19:30

Ich verstehe jetzt deine Frage nicht.
Also, wenn du bei deinem Therapeuten bist (eine ambulante Therapie nach dem stationären Aufenthalt machst), hast du erstmal 5 Therapiestunden, in denen du den Therapeuten kennenlernst und feststellen musst, ob die "Chemie" zwischen euch stimmt. Sagt er dir nicht zu, dann warst du eben nur maximal 5 Therapiestunden bei ihm. Sagt er dir zu, wirst du 20 Therapiestunden anschließend bei ihm haben (die bei der Krankenkasse beantragt werden). Brauchst du danach wieder Therapiestunden (beantragt werden immer 20 Stunden), kannst du diese problemlos bekommen. Nach Aussage meiner Therapeutin ist es kein Problem, mehrmals die 20 Therapiestunden wieder zu bekommen.
Ist dadurch deine Frage beantwortet? :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]