ich habe Angst

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
26.07.2012 um 17:44

Ich habe solche Angst nächste Woche Dienstag zum Neurologen zu gehen! Ich habe Angst das er sagt das er mir nicht helfen kann! Oder das ich was chronisches habe!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
27.07.2012 13:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke euch für eure Antworten:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
27.07.2012 13:14

Ich wünsch` Dir einfach Glück!!!!! :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
27.07.2012 10:58

Vom Frage-Steller selbst

@ Dschungi da könntest du recht haben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
27.07.2012 10:03

Ach so, dass man nicht denken kann, ist eine rein subjektive EMPFINDUNG. Du kannst natürlich denken, aber ich glaub`, das weisst Du auch, oder??

Dass die Konzentration manchmal böse herabgesetzt ist, DAS empfinde ich d e f i n i t i v so.............Ich denke, da benutzen wir lediglich unterschiedliche Vokabeln, meinen aber grundlegend wohl das Gleiche............... :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
27.07.2012 09:58

Liebe Nieckel!
Ich habe auch "..was chronisches..".

Alle Krankheiten/ Diagnosen, die auf "Meiner Seite" aufgeführt sind.

Riechen kann ich auch nicht, ich habe keinen Geruchssinn.

Vor Beginn meiner Krankheiten hatte ich einen, ich kann mich erinnern.

Ich muss, um Nahrungsmittel schmecken zu können, sehr lange warten, dann "setzt" der Geschmackssinn erst "ein".

Sind meine Depressionen stärker, habe ich so gut wie keinen Geschmackssinn mehr.........

Mein Erinnerungsvermögen ist sehr gut (zu gut...).

Und ich sag` `mal so ganz salopp:
Wenn Du das, was unsere Massenmedien unter`s Volk bringen, nicht abspeicherst, ist das evtl. sogar von Vorteil. Siehe auch "Volksverdummung".

Gut, es ist natürlich alles nicht w i r k l i c h lustig, aber genau die Dinge, vor denen Du Dich fürchtest, habe ich.........und: Was @Frank44 bezüglich der "Akzeptanz" äussert, kann ich für mich persönlich nur bestätigen.

Wünsche Dir natürlich trotzdem, dass Deine Negativerwartungen n i c h t erfüllt werden.

Denk` an die self fullfilling prophecy.

VLG von Dschungi. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.07.2012 22:16

Also, ich sehe, das Du sehr wohl denken kannst, denn sonst würdest Du nicht so rege Frage und Antwort stehen!
Was wohl gestört ist, ist Dein Erinnerungsvermögen oder Gedächtnis, hier wird der Neurologe wohl auch den Ansatz finden um Dir zu helfen, den auch das Riechen und Schmecken hat ja mit dem Gedächtnis ne ganze Menge zu tun!
Also, nur Mut und habe keine Angst, der Neurologe wird alles daran setzen, Dir zu helfen!
Viel Erfolg und alles Gute!
IWW

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

26.07.2012 20:16

Ich kann mir vorstellen das du Angst hast,weil du nicht was es ist.Du kannst nur hoffen,das es dann doch nicht zu schlimm sein würde.Die Angst bringt Dir nichts,gebe Dich der Hoffnung hin,das er Dir helfen kann,und glaube daran das es gut wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pellemann

26.07.2012 20:00

ich schließe mich frank 44 an er schreibt das richtige.Ich leide an einer bulbärparalyse Zungenlähmung.Ich bekam diese Krankheit von heute auf morgen.Ja nun habe ich dieses schon 10 Monate.Ich nehme Logopädie in anspruch.Ja es wird nicht mehr wie es war.Mir sagte mein Arzt,wenn ich mich hängen lasse werde ich die Sprache ganz verlieren.ich denke positiv,eines mag ich nicht wenn jemand wehleidig ist.Du hast noch deine Gedankensonst könntest du nicht schreiben.Ein Arzt kann dir helfen sonst niemand.Doch du selbst indem du eine andere einstellung bekommst

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
26.07.2012 18:44

Vom Frage-Steller selbst

Es wurde ein Test gemacht in der Klinik wo man mir unter anderem Ammoniak unter die Nase behalten hat! Habe nicht drauf reagiert! Eine Pflegerin hat dran gerochen und hat direkt Kopfschmerzen bekommen! Nein ich schmecke überhaupt nichts! Das ist die Wahrheit was ich schreibe! Ich weiß das es für andere schwer zu glauben ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 18:40

Mit dem riechen und schmecken find ich schon merkwüdig.. ansonsten ist eigentlich alles andere anzeichen von depressionen. Kannst gar nix mehr riechen, nichtmal ammoniak und schmecken? Nix, wenne auf ne extra scharfe Peperoni beisst dann lässt dich das kalt? hmmm

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.07.2012 18:34

Na und? Ist nicht schön, aber so betrachtet, bin ich auch "chronisch krank". Es muß dann eben das Ziel sein, das die "Auswüchse" sich in Grenzen halten.
Davon ab, ganz gleich ob chronisch oder nicht, alles beginnt mit deiner Akzeptanz das es so ist. Dann kannst du auch lernen damit umzugehen.

Ein Choleriker bleibt ja auch sein Leben lang cholerisch und nervt damit und eckt an. ;-) Und wenn es dir gelingt, dich an deinen Fortschritten oder den positiven Dingen zu orientieren, fällt das andere auch weniger ins Gewicht. Es verschwindet dann immer mehr aus dem Focus deines Denkens, Handelns und Fühlens.

Nachtrag:
Versuche es ein wenig mit dem "Galgenhumor" ab und an mal.

"Vergessen können ist das Geheimnis ewiger Jugend. Wir werden alt durch die Erinnerung. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
26.07.2012 18:32

Vom Frage-Steller selbst

Ich kann es nicht! Ich kann gar nicht denken! Auch was man mir erzählt vergesse ich sofort wieder! Ich habe alles vergessen! kann mich an nichts mehr erinnern! Ich kann noch nicht mal Fernsehen oder Musik hören weil nichts in meinem Kopf drin bleibt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nawer
Benutzerbild von nawer
26.07.2012 18:27

..."weil ich nicht denken,riechen,..."

Was meinst du mit denken? Stehe bissel auf der Leitung weil, wenn ich nicht denken kann, würden mir diese Zeilen nicht einfallen, ich würde kein einziges Wort richtig schreiben können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
26.07.2012 18:22

Vom Frage-Steller selbst

Chronisch bedeutet doch das man die Krankheit nicht mehr los wird! Oder?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.07.2012 18:18

Was bedeutet denn schon chronisch. Es heißt, es kommt immer mal wieder, salopp von mir formuliert. Bedeutet aber eben auch, dazwischen sind die anderen Phasen. Nur das "Akute" ist doch bescheiden. ;-)
Mache dich nicht im Vorfeld schon verrückt. Du hilfst dir indem du den Neurologen aufsuchst. Kannst dir letztendlich ohnehin nur selbst helfen. Die anderen können dich dabei nur unterstützen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
26.07.2012 18:15

Vom Frage-Steller selbst

Ich soll zum Neurologen,weil ich nicht denken,riechen,schmecken kann! Ich fühle nichts! Das habe ich seit einem Jahr!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 18:14

Hallo Nieckel
Eben wegen dieser Ängste gehst du zu ihm.
Nur Mut+ Lg kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2012 18:10

Bisschen Mehr infos wären hilfreich. Weswegen gehst Du denn zum Neurologen? Und warum denkst du das er dir nicht helfen kann und vor welchen chronischen Erkrankungen hast Du angst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ich habe Angst
    Warum mache ich mir Sorgen und Gedanken, um ganz unbegründete Sachen und Dinge? Warum bekomme ich...
  • Ich habe Angst
    Früher hatte ich nur Angst vor meinem Vater, er hat meine Mutter, meine Geschwister und mich...
  • Ich habe Angst vom Tod
    Hallo ich leide an Platzangst und habe Angst wenn ich sterbe und dann im Grab oder im Sarg doch...
mehr ansehen
[]