Wie lange dauert es bis ich wieder schlafen kann?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.11.2011 um 16:18

Ich habe 1 Jahr Mirtazapin und Citalopram genommen,Vor 14 Tagen hab ich mit
Mirtazapin aufgehört weil ich 20 kg zugenommen habe.Seitdem schlafe ich wieder nicht.Wie lange dauert es bis es sich einränkt?
mfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

tschoban

01.12.2011 16:22

Hallo, Ramipril hat mein arzt im Schlaflabor vorgeschlagen. Es hat wirklich gewirkt. Wie gesagt, ich werde 3-5 kg abnehmen und dadurch BD auch herabsetzen. 150/95 ist nicht sehr hoch. Damit kann ich leben. Aber ohne Schlaf geht auch BD hoch und dazu noch Depressionen und ein schlechter Tag. Es ist wie ein Teufelskreis. Ohne Schlaf hoher Blutdruck!! Ich habe früher 3,5 mg Mirtazapin 2x in der Woche oder 3,5mg Doxipan genommen, um zu schlafen. Aber jetzt seit einer Woche schlafe ichohne alles besser. Am 12.13.12. bin ich im Schlaflabor und weiß mehr Bescheid. Aber wenn es geht würde ich ohne BD Medikament versuchen, den Rest des lebens zu verbringen.
Ich bin voller Hoffnung..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

01.12.2011 08:42

Hallo
Das würd ich aber nicht tun mit dem absetzen von Ramipril,außer du würdest etwas anderes für Ramipril nehmen,sonst geht doch der Blutdruck hoch.das wäre mir zu gefährlich.Ich muß wieder Mirtazapin nehmen,allerdings nehm ich nur noch die Hälfte,
ich schlafe jetzt 4 Std. geht aber auch.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tschoban

30.11.2011 21:55

Ich nehme gelegentlich Mirtazapin und Doxipan gegen schlafstörungen und schlafe ich gut aber habe ich zugenommen und nächsten tag mit Mirtazapin k.o. Jetz habe ich durch rat eines Profs mein hochdruck Medikament ramipril abgesetzt und das schlafen wird besser!!

Vorher habe ich fast alles probiert gegen duchschlafstörungen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

18.11.2011 09:44

Hallo
Ja,hab alles so gemacht wie er gesagt hat.Also glaubst Du das wechseln gut ist,und es ohne Tbl. nicht geht. Ich muß nur warten Sie ist krank.Ich hatte früher Amlodipin
und habe nichts zugenommen,und konnte ohne Tbl. anschließend 1 Jahr schlafen,so hatte ich es jetzt auch gedacht.Stimmt es das die Tbl. mit der Zeit nachlassen und man immer stärkere nehmen muß?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manu67
Benutzerbild von manu67
18.11.2011 08:24

Hallo
Hast du das mit deinem Arzt besprochen, ads du die Medikamente absetzt? Denn auch ich habe immer diese Probleme gehabt und ich habe Statt dessen Cymbalta und Valdoxan verschrieben bekommen. Sprich doch mal mit deinem Arzt. Denn Schlaflosigkeit ist net schön.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]