Absetzen von Psychopharmaka

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2011 um 11:08
  • Medikament: Trimipramin, Lyrica, Ergenyl Krankheit: Depression

Habe durch die Einnahme von Trimipramin, Lyrica und Ergenyl zugenommen. Wenn man die Medikamente absetzt, nimmt man dann auch wieder ab??? Habe sehr große Verdauungsprobleme.

Gruß Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.11.2011 18:44

Es ist mir erst einmal egal, wie die Medis wirken, so lange sie meine Beschwerden lindern. Für gewöhnlich habe ich im Winter ein Gewicht von 62 kg (Körpergröße 160 cm), im Sommer sollten es 59 sein, was aber nicht erreicht wird. Ich fühle mich relativ wohl. Wäre auch gern mal bei 55 kg oder weniger, aber dann würden alle wieder sagen, wie schlecht siehst du denn aus...?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
18.11.2011 14:09

Ich denke, das wenn das mit dem Gewicht ein gesundheitliches Problem wird, dann ist es angebracht, sich vom Neurologen eine andere Medikation verordnen zu lassen.

Die Medikation selber zu ändern oder gar auf eigene Faust abzusetzen, davon rate ich dir dringend ab, das kann ganz böse nach hinten losgehen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 11:32

nachtrag:Aber meinst du,das du keine unterstützung wegen deiner depressionen mehr benötigst? Die dürfen ja auch nicht auf der strecke bleiben...vielleicht verschreibt dir dein arzt ein antidepressivum,dass nicht so aufs gewicht geht...am besten wär natürlich,wenn du kein medi mehr bräuchtest und von allein den weg durch eine depression,vielleicht mit unterstützung(therapie)schaffen könntest...sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
18.11.2011 11:30

mir selber ist es nach absetzen von meinen medis gut gelungen abzunehmen. der heisshunger war nicht mehr vorhanden , was die sache erleichtert. aber eine diät muß man schon machen , denn einfach so abnehmen tut man nicht. ich nenne das auch nicht diät bei mir , sondern ich habe einfach meine ernährung umgestellt und achte sehr auf fett und zucker. dazu noch viel bewegung und einen festen willen...
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 11:28

Icch hab leider nur erfahrung mit trimipramin,da setzt man gehörig zu,und das mit den verdauungsproblemen ist auch richtig...Wenn die medikamente erfolreich abgesetzt werden können,besteht durchaus die möglichkeit auch wieder abzunehmen,unterstützt von einer gesunden lebensweise,diät,sport.etc. alles liebe und gute besserung sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]