Paroxetin

Amalouca
Benutzerbild von Amalouca
Frage gestellt am
16.11.2011 um 17:18

Das Med soll ich jetzt bekommen und wüsste gern, ob jemand Erfahrungen mit den Nebenwirkungen hat.
Bei dem, was ich momentan habe - Venlafaxin - habe ich lausiges Zittern in den Händen und ständige extreme Mundtrockenheit. Die Nebenwirkungen würde ich ja ertragen wollen, wenn es helfen würde, was es aber nicht merkbar tut.
Danke für eure Erfahrungen.
xox Malou

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
25.11.2011 08:30

Hallo...bei mir genau das gleiche..ich bekomme jetzt Venlafaxin 75mg . Seid wann nimmst Du es? Ich nehme es seid fast 3 Wochen.Wie fühlst Du Dich mit diesem Medikament? Paroxetin schien nicht mehr zu helfen.Habe es nahezu 5 Jahre eingenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
julina41
Benutzerbild von julina41
24.11.2011 23:26

Ich nehme schon seit einiger Zeit Venlafaxin 150 mg retard - 1 Kapsel morgens.
Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sich mein Körper daran gewöhnt hatte. Ich hatte sehr unangenehme Nebenwirkungen, die nach der Gewöhnung verschwanden.
Seit der Zeit fühle ich mich sehr wohl und habe keine Depressionen mehr. Diese Umstellung wurde stationär durchgeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
19.11.2011 09:56

Liebe Malou

hm...ich weiss nicht, was und ob ich schreiben soll..ich bin da zwiegespalten...weil ich "geschädigt" bin...durch Trevilor, Venlafaxin, Cymbalta, Mirtazapin...ect....Tavor...usw..

Ich gin durch die Hölle...aber nicht wegen der NEBENwirkungen...nein, sondern wegen des ABSETZerscheinungen...die weiss GOTT nicht zu unterschätzen sind.

Ich plädiere immer auf Alternativen...die derzeit immer mehr im Kommen sind...Gott sei Dank.

Die "schnelle" Pille, das eine Rezept und weitermachen wie bisher...das geht nicht, aber das weisst Du sicher...hm?

gern mag ich Dich einladen in mein Forum

www.forum-depressionen.de

Heute bin ich eben durch Alternativben KOMPLETT Medi-frei und vorher noch nie auf einem soo guten Genesungsweg gewesen...

es grüßt DIch ganz lieb
bewell ♥

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gabi49
Benutzerbild von gabi49
16.11.2011 18:17

Ich nehme seit 12 Jahren Paroxetin.
In der Einschleichphase hatte ich auch Mund Trockenheit und extremen Gähnzwang, das hat sich aber nach einiger Zeit wieder gelegt, nach ca 8 wochen hat das Medi dann voll angeschlagen und es ging mir Psychisch wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Paroxetin
    Mein Mann hat ca.10Monate Paroxetin genommen zuerst 2x20 und dann2x10 er hat es ausschleichen...
  • Paroxetin
    Ich wollte mal fragen ob man von paroxetin brechen kannßIch hab panische angst vor dem erbrechen
  • Paroxetin
    Hallo, war am Freitag zur Notsprechstunde beim Psychiologen da ich seit 2 Wochen unter...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]