Paroxetin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.03.2015 um 09:39
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo, war am Freitag zur Notsprechstunde beim Psychiologen da ich seit 2 Wochen unter Angstzuständen leide. Er hat mir Paroxetin verschrieben und gesagt 1. Woche 20mg und ab der 2. Woche 40mg. Danach ist alles ok und ich bin sozusagen wieder 'die Alte'... hier lese ich aber das man dieses Medikament langsam absetzen muss..!?! Was soll ich denn nun machen? Grüssle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

sukki

30.03.2015 13:58

Meine Meinung : das ist ein etwas blauäugiger Psychologe oder was auch immer. Wenn er Rezepte ausstellen darf muss er ja eine ärztl. Zulassung haben. Ich habe eine Weile Paroxetin genommen und wieder ausgeschlichen. Allerdings verlief bei mir die Einschleichphase in sehr viel geringerer Dosis, weil ich starke Nebenwirkungen anfangs hatte. Ich habe eine Woche 5 eine 10 und dann bis zwanzig erhöht. 20 ist eigentlich auch die gängige Dosis. Opipram hatte ich auch genommen, hat auch gut angeschlagen, aber extreme Heisshungerattacken verursacht. Ich schliesse mich auch frank44 an und rate dir nach einer so kurzen Einnahmezeit von einer Packung auf langsames Ausschleichen zu verzichten. Vlt über zwei Wochen abdosieren und fertig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladyinred

29.03.2015 13:13

Vom Frage-Steller selbst

Ja.... einen psychiater such ich mir auf jeden fall! Wieces weiter geht hat er nicht gesagt.... er hat nur gesagt das wenn die Tabletten zu Ende sind das bei mir dann wieder alles ok ist. Auf meine Frage hin wegen einen Psychiater meinte er ich brauch mir keinen suchen ..... Ich mach das aber von mir aus.... sicher ist sicher.... Er sagt ich soll Sport machen.... Entspannungsübungen usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2015 12:38

Danke für deine Antwort. Wollte nur 'ne Bestätigung.
Hat dir denn der Arzt nicht gesagt, wie es dann weiter geht? Ich vermute jetzt einfach mal frech, er geht viielleicht doch davon aus, du gehst zu einem Arzt, der dann die weitere Behandlung in seine Hände nimmt. Würde ich dir zumindest anraten.
Kann sein, es kommt wie der Doc es dir sagte, aber Zweifel dahingehend wären nicht unbegründet.
Ich glaube mit besagten Zeitraum bzgl der Medis - und Opipramol wäre ja noch kürzer - ist er ein wenig zu optimistisch. Wirklich, such dir 'nen Psychiater, falls du noch keinen hast, bei dem du in Behandlung bist, und sprich mit ihm darüber, wie die Therapie ablaufen soll.
Daumendrücken von mir und Medis allein ... Skepsis. Ursachenforschung und Behebn selbiger sollten doch Vorrang haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladyinred

29.03.2015 12:27

Vom Frage-Steller selbst

Hey Frank... klar war ich das mit der Frage... ich konnte Dir ohne Anmeldung nicht antworten.... deshalb hab ich mich angemeldet! Ich hoffe dieser Arzt behält recht und danach ist wieder alles gut bei mir :-( Von Paroxetin hab ich ne Hunderter Packung....von Opipram ne 50ger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2015 12:20

Okay, das Opipramol nimmste dann also auf längere Sicht. Ist erst einmal nicht verkehrt.
Morgens das Paroxetin geht auch in Ordnung. Was haste denn für eine Packungsgröße? 20, 50 oder 100 Stk? Kannst dir dann ja ausrechnen, wie lang du damit hinkommst. Maximum so um die 1 1/2 Monate ... Nach dieser Zeit würde ich dennoch versuchen, es ohne Ausschleichen abzusetzen.
Es gibt viele Horrorszenarien. Manche wohl auch nicht zu Unrecht. Aber je kürzer die Zeit der Einnahme, umso "besser" klappt es mit dem Absetzen. Erst einmal versuchen. Wenn es Probleme geben sollte, kannst du immer noch herunterdosieren. Vielleicht ja auch, das du schon vorher die Dosierung wieder kappst, solltest es dir entsprechend gehen? Könntest du mit deinem Arzt ja bereden.

Nur mal so aus Neugierde .... hast du die Frage gestellt bevor du dich angemeldet hattest? Hat nichts mit dir zu tun. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladyinred

29.03.2015 12:03

Vom Frage-Steller selbst

Frank ... hi... vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt... Ich war Freitag beim Psychiologen in der Notsprechstunde. Nachdem ich ihn alles erzählt hab verschrieb er mir 2 Medikamente... 1. Opipram wo ich morgens und abends je ne halbe nehmen soll.... dann verschrieb er mir noch paroxetin wo ich in der 1. Woche 1 nehmen soll u d ab der 2. Woche 2 Stk morgens! Er meinte WENN DIE GANZE PACKUNG AUFGEBRAUCHT IST ist mit mir wieder alles ok. Meine Frage war das ich hier immer lese das man solche Medikamente langsam absetzen muss... davon hat er mir nix gesagt... Grüssle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2015 11:15

Ääähhhhm . ... ich verstehe dich jetzt nicht so ganz. Ich nehme an, du warst bei einem Psychiater, weil Psychologen zumeist keine Medis verschreiben. Aber nicht so wichtig. Mich würde interessieren, wie du dir die, nicht nur medikamentöse, Behandlung denn so vorstellst. Hoffentlich doch nicht so, daß nach zwei Wochen Medikamenteneinnahme alles wieder okay wäre. Solltest du glauben, sie nach zwei Wochen wieder absetzen zu können, denke ich, du bist auf dem Holzweg. Wenn doch, dann sollte es keine Probleme geben. Ich würde nach diesem Zeitraum es einfach ohne Ausschleichen absetzen. Aber normalerweise zeigt sich nach dieser Zeit erst ob das Paro denn überhaupt bei dir wirkt.

... vielleicht mal in Erwägung ziehen, zu einem anderem Psychiater/Psychologen zu wechseln bzw. zu suchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Paroxetin
    Mein Mann hat ca.10Monate Paroxetin genommen zuerst 2x20 und dann2x10 er hat es ausschleichen...
  • Paroxetin
    Ich wollte mal fragen ob man von paroxetin brechen kannßIch hab panische angst vor dem erbrechen
  • Paroxetin
    wer kann mir bitte aus erfahrung sagen,ob Paroxetin 20 mg nach ausschleichung(absetzung)...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]