Frage zu Venlafaxin 37,5mg!!!

_Crazy_Marry_
Benutzerbild von _Crazy_Marry_
Frage gestellt am
04.11.2011 um 11:04

Ich nehme seit 3 Tagen Venlafaxin 37,5mg. Bedingt durch den Tod meines Vater bin ich wieder sehr depressiv und sehr ängstlich geworden. Ich hatte am 1. Tag so ziemlich alle Nebenwirkungen und am 2. Tag war ich so fertig, dass ich 16 Std nur geschlafen habe. Jetzt nach der 3. Einnahme geht es einigermaßen, jedoch habe ich Angst, dass ich zum Abend hin wieder "zusammen breche" ! Kennt das jemand von euch? Auch bei anderen AD? Meint ihr, dass das weg geht und sich mein Körper an den Wirkstoff erstmal gewöhnen muss? Die anderen Nebenwirkungen sind langsam aber sicher in Ordnung, bis auf die bohrenden Kopfschmerzen!
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
LG Marie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Amalouca
Benutzerbild von Amalouca
20.11.2011 01:32

Liebe Marry,
ich habe Venlafaxin von Anfang Juli bis hoffentlich nur Ende November 2011 genommen (erst 2 Monate 75mg und dann 150mg) und habe nur die Nebenwirkungen, aber keine nennenswerte Wirkung gemerkt. Für mich war das gar nichts.... aber die anderen Antworten sind ja zumeist positiv, also liegt das wohl an mir persönlich. Am schlimmsten ist die Mundtrockenheit, die ständige belastende Müdigkeit und das Zittern in den Händen (ich zeichne gern, das kann ich mir abschminken bei dem Zittern!). Und die sind nicht wie es sein sollte nach 14 Tagen oder 3 Wochen weg gewesen, sondern halten bis heute an. Und depressiv bin ich trotzdem noch und entsprechend antriebslos. Ich hoffe, dass mir das neu verschriebene Paroxetin hilft, das ich mir am Montag hole, eine Weiterentwicklung von Fluoxetin, das mir über ein Jahr lang SEHR gut geholfen hat, indem es meine Energie, mir selbst zu helfen und die notwendigen Dinge zu tun, wieder rausgeholt hat, die die Depri verschüttet hatte. Und ich hatte 0 Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen. Bevor du entscheiden kannst, ob dir Venlafaxin bekommt, musst wohl erst noch ein bisschen Geduld haben. Dann kann es dir natürlich mit dem Venlafaxin genauso gehen wie einigen anderen hier, und das wünsche ich dir natürlich!! Und dass du langsam mit dem Tod deines Vaters leben lernst, was eine sehr schwere Sache ist, wie ich selbst weiß, vor allem wenn er so früh kommt.
LG Malou

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2011 11:19

Hallo Marie,
nehme auch dieses Medi mitlerweile 150 mg, hatte zu Anfang auch diese Nebenwirkungen aber nach ca 14 Tagen wurde es besser so das ich damit leben kann. Wie Du sicher weist ist das immer Unterschiedlich. Aber ich drücke dir ganz fest dei Daumen, diese Medis sind Fluch und Segen zugleich. Auf der einen seite geben sie mit der Zeit eine stabilere Basis damit man wieder zu sich selbst finden kann, auf der anderen Seite sind am Anfang Nebenwirkungen und am Ende die Absetungserscheinungen. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen ganz viel Kraft und Unterstützung damit das bald besser geht. Lg. Angela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bewell
Benutzerbild von Bewell
13.11.2011 11:55

Liebe Crazy Marry

leider kann ich nur Negatives gerade über Venlafaxin ( original Trevilor) berichten...es hätte mich fast ins Grab gebracht. Und dies ist kein Scherz! Ich war müüüde und mir war kotz spei übel...erst später bemerkten die Ärzte, dass ich dieses Mittel GAR nicht vertrug...leider. Es folgten Gelenkschmerzen übelster Art...die einer Fibromyalgie ähnelten. Muskelschmerzen und Pilzinfektionen in allen Regionen meines Körpers. Mein Verdrauungstrakt ist bis heute komplett im Eimer.. :-(((

bedenke : nicht die NEBENWIRKUNGEN sind nachher das Problem...sondern : Die ABSETZerscheinungen, die leider allzuoft ( fast immer ) von Ärzten nicht ernst genug genommen werden.

Ich bin in diesem Thema guuut belesen. Kann Dir Ratschläge und Tips geben..du kannst sie ernst nehmen...musst es aber nicht.

Magst Du mehr über mich, meine Geschichte mit Venlafaxin ect...lesen und/oder erfahren, dann findest Du mich hier :

www.forum-depressionen.de

ich würde mich freuen, von Dir zu lesen.

alles Gute und pass auf Dich auf

♥lichst
bewell

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
_Crazy_Marry_
Benutzerbild von _Crazy_Marry_
07.11.2011 10:59

Vom Frage-Steller selbst

Ich hoffe sehr Tine001 das du Recht hast. Ich liege nämlich seit 3 Tagen nur im Bett und schlafe! Ich komme gar nicht mehr auf die Beine! So eine extreme Müdigkeit hatte ich noch nie! Meine Ärztin, mit der ich telefoniert habe, da ich nicht aus dem Haus komme, meint aber ich solle es unbedingt weiter nehmen! Was meint ihr dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2011 13:00

Ich nehme dieses Medikament schon 4 Jahre und es hilft gut. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, hatte es gut vertragen, aber man sagt, so nach 2 Wochen sollte es weg sein und die aufhellende Wirkung sollte eintreten. Richtig geholfen hat es mir aber erst bei 150 mg am morgen. Inzwischen nehme ich 225 mg. Bei 150 mg hatte ich richtig das Gefühl, das Leben lohnt sich wieder, ich wurde ausgeglichener und ruhiger und der Antrieb stellte sich wieder ein und das ständige Grübeln hörte auf. Gib dem Medikament ein wenig Zeit, bzw. deinem Körper, sich an das Venlafaxin zu gewöhnen. LG Tine

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

04.11.2011 12:57

Hallo
Das mit der Müdigkeit hatte ich auch zum anfang, das dauert einwenig bis es vergeht.
Aber das medikament hilft mir sehr gut, nehm es selber schon einige Zeit.

Liebe Grüße Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
_Crazy_Marry_
Benutzerbild von _Crazy_Marry_
04.11.2011 11:19

Vom Frage-Steller selbst

Das ist sehr lieb von dir Elfe, dankeschön!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
de.elfe1987
Benutzerbild von de.elfe1987
04.11.2011 11:13

Hallo liebe Marie.
Erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Venlafaxin.
Ich wünsche Dir aber schnelle Besserung und alles Gute!
LG de.Elfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]