Paroxetin

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
Frage gestellt am
24.02.2014 um 17:24

Mein Mann hat ca.10Monate Paroxetin genommen zuerst 2x20 und dann2x10 er hat es ausschleichen lassen und ist seit 3 Tagen auf "0"Nun hat er Nebenwirkungen un das recht massiv!Wer kennt diese Sache,wie ist es euch ergangen,es wird geraten,wenn die NW zu krass sind,nochmals eine Minimaldosis über einen bestimmten Zeitraum zu nehmen.Stimmt das und was gibt's für einen Rat??Danke
lG. Scorpion 59

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
24.02.2014 23:20

Vielleicht wäre ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt sinnvoll, sollten die Symptome anhalten. Dann könnte er nach Paroxetin in Tropfenform fragen und es dann noch langsamer - wegen der besseren Dosierbarkeit - ausschleichen. Ich hab gehört, diese Absetzerscheinungen können sich über Wochen hinziehen. Auch wenn ich nicht diese Erfahrung gemacht habe. Aber ein zusätzliches Medi, um die Symptomatik zu mildern, würde ich persönlich nicht einnehmen wollen.

Ach ja, zu "Teufelszeug" noch eines; finde ich so nicht passend. Und ich würde etwas, was ich so titulieren würde, nicht zwei Jahre lang nehmen. Mein Seroquel verschwand ruckzuck von meiner Medikamentenliste.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

24.02.2014 20:18

oh je. Während der Auschleichphase von 20mg Paroxetin auf 5mg hab ich auch Doxepin genommen. Es hat geholfen. Nun hab ichs abgesetzt: schlaflos, komischer Kopf, Gedankenrasen ohne Ende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
24.02.2014 19:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke @Panikbraut,gute Idee habe Nofalltropfen da!
Ärztin verschrieb ihm heute Nachmittag Doxepin,wer weiß darüber bescheid!??
LG und danke!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
panikbraut

24.02.2014 19:31

Ich habe 2 Jahre dieses Teufelszeug genommen uns bin jetzt 2 Monate davon weg.Meine Absetzsymptome waren heftig.Heulkrämpfe,Atemnot,Schwindel,Herzrasen,Übelkeit,Schweiss ohne Ende,Kälteschauer........Ich habe mir dann Bachblüten Notfallbonbon gekauft und immer,wenn es ganz schlimm wurde 2 Drops genommen .Es hat geholfen,vielleicht auch nur Einbildung-kann sein!Ausserdem viel Beruhigungstee getrunken.
Jetzt geht es mir relativ gut-wünsche viel Kraft-nicht wieder anfangen-es lohnt sich,das durch zustehen!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

24.02.2014 19:01

sorry, sehe grade meine Gegenfrage hast du ja schon beantwortet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

24.02.2014 19:00

ich schleiche gerade auch Paroxetin aus. Ab welcher Dosis ist er den auf 0 gegangen?
Ich nehme seit einigen Monaten noch 5mg und mein Arzt hat gemeint ich soll jetzt jeden zweiten Tag 5mg nehmen über ca. 4 Wochen. Dann könnte ich versuchen ganz abzusetzen. Was hat er denn für Beschwerden? (interessiert mich, weil ich bisschen Angst hab vor dem letzten Schritt)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
24.02.2014 18:18

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ela,,,,,,Übelkeit,Kopfschmerzen,Schweißausbrüche,Stuhlgangprobleme,allgemeines Unwohlsein!Danke für die Nachfrage!LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2014 18:12

dann hat er keine nebenwirkungen mehr dann hat wer wohl entzugserscheinungen.es dauert natürlich bis alles aus dem körper ist,drei tage sind nicht viel.ich würde nichts mehr nehmen,ich würde mal zum doktor gehen,der weiss rat.da gibts bestimmt ein begleitendes mittel für die letzten tage.kommt auch immer darauf an wielange er ausgeschlichen hat,dass muss in ganz kleinen schritten gemacht werden,damit sowas wie jetzt nicht vorkommt.was hat er denn für symtome?gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Paroxetin
    Ich wollte mal fragen ob man von paroxetin brechen kannßIch hab panische angst vor dem erbrechen
  • Paroxetin
    Hallo, war am Freitag zur Notsprechstunde beim Psychiologen da ich seit 2 Wochen unter...
  • Paroxetin
    wer kann mir bitte aus erfahrung sagen,ob Paroxetin 20 mg nach ausschleichung(absetzung)...
mehr ansehen
[]