Tramadol

Mercedes
Benutzerbild von Mercedes
Frage gestellt am
21.07.2008 um 20:55

Die Dosierung von Tramadol wurde von 100 auf 200 hochgesetzt. Läßt die Wirkung nach und muß deswegen höher dosiert werden? Wie hoch darf dosiert werden? Welche Erfahrungen bestehen zur Suchtgefahr?
Anmerkung: Mit wäre die Suchtgefahr nicht so wichtig, da ich dieses Medikament so oder so nicht mehr absetzen kann.
Die Schmerzen wären nicht zu ertragen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2008 23:05

Hallo Mercedes,
ich habe seit Februar 2008 Tramadol 50mg und ab Mai 100mg Retard eingenommen.
Als ich im Juni in Reha war wurde mir gesagt, daß ich süchtig bin.
Die Ärzte dort haben mir geholfen Schmerzen zu ertragen ohne Tramadol eizunehmen.
Alles Gute
Tuenn-08

Bewerten:6xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2008 20:44

Wollte das Medikament mal absetzen nach ca.4 Monaten, nehme alle 12 Std. 100 mg. Am zweiten Tag bekam ich meine üblichen Schmerzen,außerdem heftigste Schwitzanfälle und extreme Bauchkrämpfe. Du siehst, selbst nach 4 Monaten ist man abhängig, ist mir aber "wurst", besser als diese üblen Schmerzen. Habe es mit anderen Mitteln versucht, war auch im Krankenhaus, bekam Blokaden gesetzt, hat aber nur 4 Wochen gehalten und war eine Qual. Man hat mir gesagt, die Blokaden kann man öfters setzen, habe aber keine Lust alle 4 Wochen im Krankenhaus zu verbringen.Nehme lieber meine Pillen, vielleicht bietet sich irgendwann was anderes. Orchidee

Bewerten:7xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.07.2008 13:41

Ich habe auch über lange Zeit Tramal genommen, anschließend Tilidin und jetzt nehme ich Jurnista. Irgendwann lässt die Wirkung nach und du brauchst etwas stärkeres. Nun Tramal ist ein Opiat und die machen Abhängig zwar nicht psychisch aber physisch. Ich hatte in der Schmerzklinik mit einigen gesprochen die Entzug hatten. Schwitzen, zittern, Magen- Krämpfe, Unruhe usw.

Bewerten:8xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
22.07.2008 02:59

400mg sollten nie überschritten werde.Eine körperliche Abhängigkeit kann es zwar geben, aber selten.

Bewerten:6xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramadol
    wenn man 3 tabletten Tramadol am Tag nimmt, ist man dann vehandlungsfähig?
  • tramadol
    wer hat erfahrung gemacht mit tramadol
  • tramadol
    kann man tramadolabhängigkeit mit Rivotril behandeln?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]