tramadol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.05.2012 um 12:47

wer hat erfahrung gemacht mit tramadol

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ALLROUNDDJ

08.06.2012 06:31

Vorsichtig !!!
Wirst sonst davon abhängig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
18.05.2012 00:43

nach jahrelanger einnahme 3mal 150mg kein entzug (aber magenkrebs?
wurde rechtzeitig entfernt ohne chemo bin seit 2 jahre auf fentanyl37,5 mg es geht ziemlich gut bei schmerz durchbruch temcesic frag deinen arzt gute besserung don

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
16.05.2012 23:29

Hallo, ich habe schon Tramadol verschrieben bekommen, auch gegen Rückenschmerzen. Flüssig als Tropfen, als Tabletten und sogar als Infusion. Hat alles nichts gebracht. Vertragen habe ich Tramadol auch nicht sehr gut. Schlimm war es mit den Tropfen, mir war übel und ich war zeitweise wie weggetreten. Dieses Zeug nehme ich nicht mehr. Noch schlimmer war es mit Tilidin, ebenso Katadolon und Cybalta. Jetzt bekomme ich Fentanyl als Pflaster. Nehme es noch nicht sehr lange und nach genauer Anweisung des Neurologen. Denke, daß hilft. Macht aber nach meiner Ansicht abhängig. Warte mal ab wie es mir auf Dauer damit geht. Sport ist natürlich zusätzlich angesagt, die Muskulatur stärken.
Vielleicht hilft Dir diese Antwort.
Alles Gute Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.05.2012 20:36

"Tramal ist schon ein Teufelszeug, ok es gibt noch schlimmeres, aber ja...es macht abhängig."
Dann ist der Teufel aber ein verflixt netter Kerl, daß er Dinge unter die Menschen bringt die Schmerzen und somit Leid lindern ist mir gar nicht bekannt gewesen. Nuja, bin mit diesem christlichen Firlefanz auch nicht so vertraut - vllt. hab ich da was durcheinandergebracht.
Zur Frage: Es ist ein Opiumderivat, von daher ähnlich in der Wirkung, da allerdings diese ganzen psychotropen Stoffe individuell wirken kann dir eine Erfahrung von andern keinerlei Hinweis geben, wie es nun bei dir sein wird.
Persönlich halte ich die Schmerzlindernde WIrkung für sehr mäßig - es sei denn es kommt noch was dazu, zb. Novalgin (beliebter Mix im Krankenhaus). Es sorgt für einen Anstieg des Serotoninspiegels und das wird einer der Hauptgründe sein weshalb es eben völlig unterschiedlich auf die Psyche wirkt - könnte einiges aufzählen was MAL aber eben nicht immer an "Nebeneffekten" da war.
Habs paar Wochen genommen nachdem ich die Mandeln rausbekam und war in dem Zeitraum die einzige Freude, da essen,trinken höllische Qual verursachte und alles widerwärtig schmeckte, rauchen völlig ausfiel und überhaupt alles mehr als dürftig war, waren die 50-100mg alle paar Std. das einzige Highlight des Tages. Hat natürlich sowas wie eine positive Verknüpfung erstellt, noch im Krankenhaus war schon die Aussicht auf die nächste Dosis Grund genug für verbesserte Stimmung. Trotz 2-monatiger Einnahme war, nachdem alles verheilt war weder Sucht noch sonstwas zurückgeblieben - und erst paar Jahre später kam es wieder zum Einsatz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.05.2012 14:02

Warst du denn schon beim Ortho um zu klären was deine Schmerzen verursacht? Rückenschmerzen ist ja doch ein dehnbarer Begriff. Tramal ist schon ein Teufelszeug, ok es gibt noch schlimmeres, aber ja...es macht abhängig.

Und falls es wie Maxi auch beschreibt Fibro ist, ist Tramal eh nicht hilfreich. Habe es auch und mit Tramal keine Besserung, nur zugedröhnt und dann mit Entzugserscheinungen zu kämpfen. Also geh bevor du das Zeug nimmst, erstmal auf Ursachen suche, falls du sie nicht schon kennst.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MAX0815

07.05.2012 13:06

Hallo,

über 4 Jahre hatte ich Tramadol ret Tabletten zwecks Fibroschmerzen. Was allerdings keiner sagte ist, dass man abhängig werden kann und auch die Leber stark belastet wird. Als bei mir die Leberwerte auf über 400 stiegen suchte ich selber und fand eine andere Therapie.
Habe dann nach Anweisungen meines Arztes reduziert und trotzdem über etliche Wochen heftigste Entzugserscheinungen gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tramadol
    wenn man 3 tabletten Tramadol am Tag nimmt, ist man dann vehandlungsfähig?
  • tramadol
    kann man tramadolabhängigkeit mit Rivotril behandeln?
  • Tramadol
    Hallo, meine Frage: gibt es eine alternative zu Tramadol, die nicht abhänig macht? Zumal...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]