Schilddrüsenunter- und Überfunktion?

Shion
Benutzerbild von Shion
Frage gestellt am
31.10.2011 um 14:28

Ich war letzte Woche Montag beim Endokrinologen, wegen die Ergebnisse meiner Blutabnahme.
Ich hab einen Chronisch erhöhten Cortisol, Aldosteron und Androgenwerte im Blut. Bei mir wurde auch schon ein Dexmethason-Test durchgeführt, er wirkte nur bedingt.
Desweiteren habe ich Werte die für eine Schildrüsenunterfunktion und gleichzeitig auch für eine Überfunktion stehen. Ich bin ein wenig verwirrt, ich muss am 8.11, nochmal hin wegen Blutabnahme und ein Zuckerbelastungstest.

Ich habe auch einen erhöhten ACTH Wert und einen sehr niedrigen Kalium Wert im Blut.
Ich muss auch zur Kernspintomographie, wegen Nebennieren und Eierstöcke.

Meine Frage, da ich das noch nie gehört habe, ist es möglich gleichzeitig eine Schilddrüsenunterfunktion und Überfunktion zu haben?

Ich nehme als Medikamente Metoprololsuccinat 95mg und Citalopram 20mg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
31.10.2011 22:48

hallo vielleicht könen die dir helfen schilddrüsenforum
http://www.sd-bv.de/index.php?sid=a31784fe4160afc0ac4ebc72f416fe72
alles gute
manfred

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
31.10.2011 14:42

Mein liebe Shion!
Ich denke mal, es ist noch viel zu früh, das Du Dir über einzelwerte scho gedanken machen mußt!
Du hast ja noch diverse Untersuchungen vor Dir, warte einfach das Gesamtendergebnis in Ruhe ab, Dein Arzt wird Dir dann schon sagen, was gemacht werden muß!
Aber, auch er wartet erst einmal die Ergebnisse ab!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]