Neues Medikament

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
17.07.2008 um 12:16

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich trotz Extrasystolen (SVE) das Medikament Opipramol 50 mg einnehmen darf. In der Beilage steht, wenn man Supraventrikuläre Reizleitungsstörungen hat, sollte es besser nicht genommen werden. Jetzt weiss ich nicht ob Extrasystolen und Reizleitungsstörungen etwas gemeinsames haben.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. H. Bertram

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

andersen1953

28.06.2009 20:34

Hallo,

Ich hatte auch lange Zeit mit unangenehmen aber ungefährlichen subraventrilulären Extrasystolen zu tun. Magnesium hat mir eine zeitlang geholfen. Habe dann auch Insidon verschrieben bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkung allerdings auch keine Wirkung.
Deine beschriebenen Medikamente Tromcardin (Kalium, Magnesium) und Dociton 40 (Blutdrucksenker) nimmt man zum einen um dem Körper Mineralstoffe zuzuführen wenn ein Mangel besteht. Zum anderen um erhöhten Blutdruck zu senken. In Kombination mit Insidon ( beruhigend und funktionale organische Probleme in den Griff bekommend) hat meiner Meinung keine wesentliche Wechselwirkung mit Deinen jetzigen Medikamenten.

Allerdings solltest Du noch einmal Deinen Kaliumspiegel noch einmal überprüfen lassen. Zuviel Kalium ist auch nicht ok .

wenn Du organisch sonst gesund bist könnte man darüber nachdenken ob Nervösität, Angst oder eine Depression dahintersteckt. In meinem Fall war es so und ich nehme heute Citalopram 20 mg (SSRI Antidepressivum). Keine Extrasystolen mehr.

LG

andersen 1953

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
17.07.2008 13:14
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • neues medikament
    ihr lieben,sorry aber ich hab schon wieder eine wichtige frage:vor 2 tagen hatte ich ein...
  • neues medikament
    hallo zusammen, nachdem ich nun seit 1.5 jahren trevilor(zuletzt 50 mg in tabl.form) genommen...
  • Neues Medikament
    Kennt sich mit "Olanzapin Glenmark Europe" aus? Nehme ich zur Zeit, weil ich mich ständig...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dociton
 Tromcardin
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]