Erfahrungen mit Dociton

Hekate

Frage gestellt am
15.05.2008 um 20:32

Einnahme seit drei Wochen (2x 80mg pro Tag). Bluthochdruck OK. Aber Nebenwirkungen Gelenkschschmerzen, teilweise Muskelschmerzen, Schlafstörungen, nach dem Aufwachen leichte Verwirrungserscheinungen, z.T.nachts Träume, Speichelfluß. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Was kann man außer Medikamentenänderung tun.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Petra4018

13.02.2011 12:10

Hallo,
auch ich nehme Dociton. Allerdings nur Dociton 10 mg und 2 mal am Tag. Ich habe aber auch keinen Bluthochdruck und so ist es die einzige Menge, die ich so gerade vertrage, um den Pfortaderdruck möglichst gering zu halten. Ich nehme nun anstatt morgens, weil ich sonst nur schwer in die Gänge komme - lieber mittags eine und abends. Ich nehme Docition nun seit 5 Jahren. Jetzt wo du die Muskelschmerzen erwähnst - ich habe morgens beim Aufwachen enorme Muskelschmerzen im Rücken und Arme. Diese werden im Verlauf des Tages besser. Da muss ich doch auch mal auf den Beipackzettel gucken, ob dies als Nebenwirkun mit angegeben ist.
Petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evanrw 1
Benutzerbild von evanrw 1
16.05.2009 21:36

ich habe mit dociton 10 gute erfahrungen,nehme sie 3 mal tgl.
dociton 80 ist sehr hoch dosiert,darum auch stärkere nebenwirkungen bei ihnen.albträume habe ich auch bei der niedrigen dosierung,muß man in kauf nehmen.ich nehme die tabletten seit 37 jahren.hab sie sogar bei allen 5 schwangerschaften genommen,extra vom arzt verordnet wegen herzrasen.alles liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dociton
Krankheiten:  Bluthochdruck
 Pfortaderthrombose
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]