Zopiclon

Bart74

Frage gestellt am
06.10.2011 um 09:28

Hallo !

Ich nehme seit 2,5 Wochen Zopiclon, erst eine viertel, dann halbe und jetzt eine 3/4. Ich habe festgestellt, dass ich ohne Zopiclon garnicht mehr schlafen kann. Bin ich schon abhängig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Udo2010

06.10.2011 23:45

Hallo,
ein eindeutiges NEIN. Der Wirkstoff Zopiklon ist natürlich mit Vorsicht zu behandeln, (sind es 7,5 Mg oder die Hälfte davon) sind für einen Einsatz von massiven Schlafstörungen über eine Zeit von bis zu 3 Wochen OK. Allerdings sollte der Grund Deiner Schlafstörungen ermittelt werden. So könnte man auf andere Möglichkeiten (z.B. Entspannungsübungen) wechseln.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2011 13:14

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob man in jedem Falle gleich von einer Abhängigkeit ausgehen muss. 2,5 Wochen- das ist ja nun noch nicht soooooo lange- obwohl........!
Hm, aber egal wie- es wäre immer wichtig die Medis so selten und so kurzzeitig wie irgendmöglich einzunehmen. Und grundsätzlich sowieso auch nur, wenn es so gar nicht anders geht. Schau doch einfach mal, ob es nicht auch noch andere schlaffördernde Möglichkeiten für dich gibt.
Und nochmal zum Zopiclon: Weg damit!!! Undzwar so schnell wie möglich. Denn: Ob abhängig oder nicht- all diese Medis sind und bleiben auch immer eine echte Chemiebombe- mit all ihren Nebenwirkungen- für Körper und Geist! Also, nur wenn es so gar nicht anders geht- und dann aber auch nur in geringer Dosis!
LG und alles Gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2011 10:17

Ich bin auch abhängig von Zopiclon,zu deiner frage ,ich denke das du abhängig bist.Aber die gute nachricht ist das du das zopiclon nicht sehr lange eingenommen hast,das heißt dein entzug würde nicht wie bei anderen mehrere monate dauern,wenn du die zopiclon langsam reduzieren würdest dann brauchst du nicht mit schlafstörungen rechnen während des entzuges.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.10.2011 10:13

hallo bart,drehe das ganze bloß ganz schnell um, jetzt ne halbe dann viertel,weg mit dem zeug.ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen,nach 1 woche einnahme,habe ich ohne versucht,aber es ging nicht.ich lag im bett ,horror .es geht schneller als man denkt...!!lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zopiclon
    ich kann nicht mehr schlafen,sitze die ganze nacht am Bettrand,wollte mal eine zopiclon 3,75 mg...
  • Zopiclon
    Was passiert, wenn man zuviele davon nimmt? Ist das gefährlich?
  • Zopiclon
    Da ich sehr schlecht schlafe, soll ich dieses Medikament jetzt einnehmen. Kann mir jemand sagen,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]