Trigeminus Neuralgie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
01.09.2011 um 08:15

Der Arzt hat bei mir eine TN festgestellt ! Jetzt frage ich mich ob der Schmerz in der rechten Gesichtshälfte vielleicht auch durch eine auf dauer (nonstop) gestellte Klimaanlage im Auto herrührt ! ? ! Hab die Klimatronik jetzt ersteinmal ausgestellt und bin mal gespannt auf das Ergebnis ... Vielleicht kann mir jemand hierzu eine passende Antwort geben ? Würde mich freuen !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
03.09.2011 00:07

Zugluft ist bei Trigeminusneuralgie auf jeden Fall schlecht. Nimmst Du Medikamente ein. Wenn die Neuralgie sehr schlimm wird, gibt es Medikamente, die die Schmerzleitung hemmen, z.B. Gabapentin. Dieses Medikament muss regelmäßig genommen werden. So kann man Glück haben, und die Neuralgie verschwindet wieder, auf längere Zeit oder gar für immer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

01.09.2011 16:42

Also, Trigeminusneuralgie bekommt man sicher nicht von Zugluft,aber man kann dadurch den Schmerz verschlimmern

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2011 11:55

ja die klimaanlage, kann entzündungen verursachen, auch zugluft..
kann den nerv reizen..ausserdem ist es sowieso nicht gesund von heiss in das abgekühlte auto zu steigen und umgekehrt ist ja auch ne kreisslaufbelastung, kann auch halsweh und ohrenschmerzen,verkühlung verursachen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
01.09.2011 09:56

Ja, möglich ist es schon. Dieser Nerv kann ja durch vieles gereizt werden. Bei manchen reicht schon Kauen. Bei anderen ist es Wärme- oder Kälteeinwirkung. Gibt auch noch mehr Möglichkeiten.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)...
  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]