Kopfschmerzen ohne Ende

Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
Frage gestellt am
12.06.2011 um 21:14

Ich habe jeden Tag seit über 10 Monaten Kopfschmerzen. Das Gefühl der Schmerzen ist für mich immer sehr schwer zu beschreiben.
Ich würde es so beschreiben es zieht jemand einen Ring um meinen Kopf aber zieht ihn immer enger. Furchtbar. :o(((
Leider schlagen keine Tabletten an. Ich bin auch nicht so der Fan von Tabletten. Probiert habe ich aber doch schon das ein oder andere.
Dolormin Extra (schlagen mir ungemein auf den Magen)
Paracetamol (keine Wirkung)
Aspirin (Magenprobleme)
Thomapyrin (keine Wirkung)
Thomapyrin Intensiv (keine Wirkung) außer ein bissl Herzrasen
Novalgin Tropfen (keine Wirkung)

Kann mir jemand sagen warum nix anschlägt. Es ist zum verrückt werden. Ich dachte Novalgin ist schon stark wenn ich Nierenkoliken habe hilft es auch. Ich versteh das nicht.
Kennt jemand ein Mittelchen für mein Problem oder kann mir sagen warum nix hilft?

Ich danke Euch ganz herzlich.

LG
Sinchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

18 Antworten:

Ecobauer

01.05.2017 01:29

habe bei jeden Wetterumschwung starke Migräne,deine genannten Medikamente helfen nur den Herstellern und haben zu viele Nebenwirkungen. Habe einen Tip bekommen von einen Migr.Prof. Ich sollte es mal mit ImigranNeo50 ( aus der neuesten Generation der Triptán-Familie mit den wenigsten Nebenwirkungen ) versuchen. Sind sehr teuer; eine Packung 4Tbl. ca. 13€. Mehr sollte man monatlich nicht nehmen. Es gibt andere Variationen die noch teurer sind. Ich bin seit Monaten Migränefrei, und das zählt, momentan. Man sollte aber nicht aufgeben nach den Schmerz-Ursachen! nachzuforschen. Das kann man aber mit klaren Kopf besser!!

beste Gesundung ecobauer

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
restless1979
Benutzerbild von restless1979
25.06.2011 13:57

Hey:)
Vielleicht liegt es an deinen Zähnen? Meine Schwester hatte permanent Migräne, war jetzt bei einem Kieferchirugen und die haben eine fehlstellung bemerkt.dadurch war sogar ihr bein etwas verkürzt. nunr hat sie seit ca1 Jahr eine behandlung und durch das riechtig stellen des Kiefers sind die beine wieder gleichlang und dir kopfschmerzen deutlich zurückgegangen. Ich persönlich hatte seit ca 7 jahren jeden morgen kopfschmerzen und ohrenschmerzen. was im laufe des tages nachlies. kein arzt wusste was es war. nun habe ich eine beisschiene und keine probleme mehr. Zähne können viel ausmachen. Drücke die aumen das du bald weisst was du machen kannst. alles gute. Ansonsten würde ich noch an depressionen denken. anzeichen sind kopfschmerzen,und verspannten rücken. wünsche dir alles gute!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kleene57

17.06.2011 12:23

Hallo sinchen,
Willst du nicht mal zu einem heilpraktiker gehen, vielleicht kommen deine Schmerzen von der Wirbelsäule oder Halswirbel. Bei meinem Schwiegersohn war es so, der geht jetzt halt wöchentlich zur Massage, und es hilft.
Wünsch dir gute Besserung. Lg Kleene

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rosenrotgelb

16.06.2011 11:02

Hey sinchen, sehe gerade du reagierst auch so auf stress...na dann habe wir einiges gemeinsam. Auch die starke Anspannung trage ich immer mit mir...vielleicht können wir uns mal unterhalten :o)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rosenrotgelb

16.06.2011 10:56

Hallo Sinchen,

ich leide schon 10 Jahre an dieser Art von Kopfschmerzen. Ich würde fast behaupten ich habe schon alles ausprobiert was man ausprobieren kann. Manchmal kann ich die Schmerzen reduzieren - vertrage auch die Schmerztabetten sehr schlecht - Ibuprofen schlägt auf den Magen. Nehme wenn die Schmerzen zu stark sind ein Magenschutz bevor ich die Tablette schlucke. Dann geht es einigermaßen. Mehr als 10 Tabletten sollte man monatlich nicht einnehmen, ansonsten bekommt man den Medikamentenkopfschmerz noch dazu. Es blieb mir, wie vielen anderen auch nur die Möglickeit eine Prophylaxe mit Antidepressiva in geringer Dosierung. Doch weg gehen die Schmerzen davon auch nicht. Lindern lassen sich die Schmerzen mit TigerBalsam und mit einem TensGerät, welches ich von der Krankenkasse ausgeliehen bekommen habe...gerne mehr wenn du weitere Frage hast...Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
AvaMya
Benutzerbild von AvaMya
13.06.2011 13:44

Handelt es sich um Migräne, tritt der Kopfschmerz in der Kopfschmerzphase meistens halbseitig, insbesondere im Bereich von Stirn, Schläfe und Auge, auf. Er ist meist pulsierend und nimmt bei körperlicher Betätigung an Intensität zu, während Ruhe und Dunkelheit zur Linderung der Kopfschmerzen beitragen. Die Kopfschmerzen des Migräneanfalls werden oft von zusätzlichen Symptomen wie Appetitlosigkeit , Übelkeit, Erbrechen, Seh- und/ oder Sprachstörungen begleitet. Man erträgt sodann äußere Einflüsse wie Licht und Lärm schlecht, da diese die Beschwerden noch verstärken. Die Dauer der Kopfschmerzphase variiert zwischen 60 Minuten und bis zu drei Tagen in Abhängigkeit von Patient und Migräneform.
Es können Phasen mit Wahrnehmungsstörungen, die sogenannte Migräneaura, folgen, die insbesondere das Sehen betreffen. In der Kopfschmerzphase bestehen neben den Kopfschmerzen unterschiedliche weitere Symptome, wie Übelkeit, Erbrechen, Licht-, Lärm- und Geruchsempfindlichkeit. Bei manchen Patienten überdauert der Migräneanfall das Abklingen der Kopfschmerzen.
Ich habe sehr extreme Migräne, bereits seit meinem 5. Lebensjahr.
Bei mir helfen keine Medikamente, sondern einfach nur durchhalten und warten, bis der Zustand sich verbessert.
Gute Besserung wünsche ich dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

13.06.2011 11:06

Schonmal diese Migränedinger versucht? Sind Tryptane und KÖNNEN helfen. Wenn allerdings derartige Stressempfindsamkeit und Herzauswirkungen von den 50mg Koffein in den Thomapyrin, dann wird es sicher die Auswirkung von mentalem sein. Angststörung möglicherweise, mal nach Valium oder Tavor fragen, natürlich nicht als Dauerlösung sonder nur um zu sehen ob es davon besser wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kw471
Benutzerbild von kw471
13.06.2011 09:20

1. Bitte zu einem guten Neurologen gehen! (> Mundprobaganda, Arztbewertungen)
2. Untersuchungen wie C-MRT, Doppler-Sono machen lassen!
3. Erst dann (!!!!!!!) Medikamente einnehmen!
4. NICHT irgent ein Medikament zum ausprobieren nehmen!

BITTE mit Ratschlägen über Medikamenten zurückhaltender sein.
Ihr (und Ich) kennt NICHT den Gesundheitszustand von "sinchen".
"sinchen": Ich wünsche dir, dass du bald wieder Schmerzfrei bist! Alles gute und gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
12.06.2011 23:57

Vom Frage-Steller selbst

Soviele Tabletten waren es doch gar nicht. :o(((
Beim Neurologen zum EEG war ich erst. Ist alles o.k. Keine Auffälligkeiten außer das ich sehr auf Stress reagiere.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 23:41

Sorry hab es jetzt erst gelesen das du schon da warst.. Dann geh mal zum Orthopäden.. Halswirbel können auch ziemliche Schwierigkeiten machen...Kenne es selber...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 23:21
http://www.institut-wv.de/index.php/3569/

Wichtig ist aber das Original Mittel, Euminz aus der Apotheke!

Ein Versuch ist es wert!

Alles Gute!
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
12.06.2011 23:18

Ich würde an Deiner Stelle unbedingt mal zum Schmerztherapeuten gehen, der wird Dich genau befragen und die Art des Kopfschmerzes feststellen. Dann kann er sie auch gezielt behandeln. Diese nichtverschreibungspflichtigen Schmerzmittel führen oft, wenn sie sehr lange eingenommen worden sind, wiederum zu medikamentenbedingten Kopfschmerzen. Das ist dann ein richtiger Teufelskreis. Also unbedingt abklären lassen. Der Arzt kann Dir sicher helfen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
12.06.2011 22:04

Naja, Ring um den Kopf klingt sehr nach starken Spannungskopfschmerzen und da hilft kaum was an Schmerzmitteln. Bist Du auch verspannt im Nacken/Hals-Bereich? Wenn es so etwas ist, mir hilft da seit ein paar Jahren Pfefferminzöl, immer wieder aufgetragen. Auch Kälte, also draußen, wenn es kalt ist, spazieren gehen oder auch einfach einen Ventilator auf die Stirn lenken, so wie man es aushält. Wärme im Nacken. Entspannung versuchen.

Schwindel und Angst und was Du sonst noch so beschreibst, würde für mich in das Bild passen. Du bist enorm angespannt und die Angst lässt keine Entspannung zu. Sieht aus, wie "einfach" nur Auswüchse der Angst. Das sind immer handfeste körperliche Symptome ohne organische Ursache. Das wird erst besser, wenn Du es schaffst, da loszulassen. Wenn Du es zum Beispiel schaffst, abends Dir zu sagen, wenn ich sterben soll, dann tue ich das eben. Und dann einfach schläfst. Nur ein Beispiel, ich weiß, wie schwer es ist, das zu erreichen, ich habe Jahre dafür gebraucht. Aber ich weiß nun eben auch, dass es so geht. Angst hört erst auf, wenn man ihr den Boden entzieht, sich von ihr nicht mehr so beeindrucken lässt, sie auch zulässt. Ich weiß, das jetzt zu schreiben, das klingt so einfach. Der Weg da hin ist aber sehr hart und nicht geradlinig. Der Schwindel macht nichts. Der ist nur unangenehm. Wenn Du es irgendwann schaffst, das so zu sehen, dann geht es aufwärts.

Dein Körper will Dir nur sagen, dass er sich mit irgendetwas völlig überfordert fühlt, dass sich Deine Seele überfordert fühlt. Solange Du nicht in der Lage bist, darauf zu hören und Dich entsprechend umzustellen, wird der Körper sich immer wieder neue Symptome einfallen lassen. Leider. Vielleicht hilft Dir das Opipramol, um ein Stück weit zur Ruhe zu kommen. Ich wünsche es Dir sehr.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
12.06.2011 21:50

Vom Frage-Steller selbst

Das Opipramol nehme ich erst 2 Tage also davon sind die Kopfschmerzen nicht.
Die Kopfschmerzen kamen voriges Jahr mit einem Schlag mit unerträglichem Schwindel und Angst.
Durch den Schwindel und die Kopfschmerzen ist mein ganzer Alltag eingeschränkt. Imer die Angst umzukippen. Ich laufe wie auf Watte. Habe das Gefühl jetzt kippe ich um. Furchtbar. Einkaufen wird für mich immer mehr zum Alptraum. Ich bin dabei so entsetztlich angespannt das ist nicht mehr normal.
Nachts habe ich durch meine Panik und Angst einfach Angst zu schlafen oder zu sterben. Oder die Angst jetzt bekomme ich eine Attacke. Grauenvoll.
Am Dienstag gehe ich erstmal zum Herz Ultraschall.
Wenn da nix ist vielleicht beruhigt mich das ja ein bissl. Ich hoffe es so sehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 21:34

ct oder mrt um auszuschliessen das es noch was anderes im kopf ist
und wenn du stark auf stress reagierst dann könnte das der auslösr für deine kopfschmerze sein.
war mal auf deiner seite......event. nebenwirkung vom angstmedie????
oder eine versteckte angst????

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sinchen
Benutzerbild von Sinchen
12.06.2011 21:31

Vom Frage-Steller selbst

Bis jetzt war ich nur beim Neurologen um ein EEG machen zu lassen. Da war alles in Ordnung nur das ich sehr auf Stress reagiere. Aber nix auffälliges.
Was gibt es denn noch für Untersuchungen beim Neurologen bei Kopfschmerzen???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 21:25

ich würde auch sagen ab zum arzt am besten zum neurologen

nachtrag: wenn die schmerze nicht auf schmerzmittel reagieren könnte es eine gewaltig Psychosomatik sein
kenne ich leider auch :-( ( nirenkolligen ohne erknnbaren Grund und dann hilft bei mir auch Novalgin nicht) nur ruhe wärme entspannung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2011 21:19

Hallo Sinchen,ich würde Dir raten zu Deinen Arzt zu gehen und das mit Deinen Kopfschmerzen abklären lassen.Wünsche Dir gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]