gehen depressionen mal weg.ein leben ohne medikamente????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.08.2009 um 23:54

bin 30.und nehme seit sechs jahren antidepressiver.
am anfang ging es ja noch,da nahm ich nur 10mg cipralex.
danach habe ich verucht ohne,aber es ging nicht.
im jahr 2007 war ich das erste mal in einer psychiatrie,für drei monate.
die zeit in der klinik ,war am anfang nicht so toll.
nehme seit dem 300mg trevilor am tag bzw tagsüber ,abends 75 mg doxepin.
leztes jahr verstarb ,mein kind.und ich weiss das ich noch lange nicht fit bin von der psyche.
auf grund meiner erkrankung bin ich auf harz 4 angewiesen.es ist nicht so toll.
seit paar monaten starke schmerzen in der bandscheibe.
war vor kurzem in der ct,diagnose schwerer bandscheibenforfall,artrose.
und das alles mit 30 jahren.
habe die ganzen unterlagen vom arzt ,habe es schon oft ,beim amt vorgelegt.
habe auch stress mit der arge in lünen,weil die ja denken.
das ich keine lust habe zur arbeiten.
es ist zur zeit schwierig für mich alles der ganze druck vom amt meine depressionen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.08.2009 15:12

Hallo,
wie wäre es denn, wenn du Rente beantragst? Hört sich nicht so toll an, aber ist oft doch eine gute Alternative zu Harzt IV. Wenn du die Rente
( Erwerbsunfähigkeitsrente ) evtl. auch nur auf Zeit bekommst ... mir gings auch so ... wärest aber deine finanziellen Sorgen los.
Mein Tip: tritt dem Sozialverband Deutschland bei,die machen das alles für dich ... kostet im MOnat 5 € und alles wird geregelt.
Gehe mal auf die Seite: http://www.sovd.de/ und suche deinen Ort ... gibts es mit Sicherheit auch bei euch.
Noch ein Tip von mir: ich nehme bereits seit 1995 Antidepressiva und lebe ganz gut damit. Erst Apponal 10 mg und jetzt seit 18 Monaten idom mite ( 3xtgl.)
Keine Nebenwirkungen und es geht mir ( meinstens ) gut.
Gruss harobue ( 66 Jahre )
P. S. wenn die Seele weint schmerzt auch der Rücken!!!! und ... lass die Finger von Opioden ( ich weiss wovon ich rede, ich bin durch die Hölle gegangen )

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.08.2009 21:09

Ich denke, ein guter Teil der schlechten Gemütslage kommt von den Schmerzen im Rücken, werden die denn behandelt und zwar so, daß sie nichtmehr unangenehm spürbar sind? Analgetika wären also dringend angeraten die zudem die positive Nebenwirkung der Stimmungsaufhellung haben können. Also Opioide gegen den Rücken können die Depression auch noch besser machen und dann könntest du evtl versuchen die Antideps auszuschleichen... radikal absetzen ist fatal da es zu extremen Absetzerscheinungen kommen kann weil der ganze Neurotransmitterhaushalt im Gehirn ja auf "mit Trevilor" ausgelegt ist... wenns direkt auf 0 geht wird die Umstellung des Gehirns von div. Sachen begleitet die man besser nciht haben will

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]