Skoliose, Kyphose

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
Frage gestellt am
19.07.2011 um 16:36

Habe eine Skoliose III. Grades.Wer leidet auch darunter und hat Erfahrungen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Katzenmut

21.10.2020 11:46

Hallo margie ich habe auch das gleiche brobleme
Mit der Wirbelsäule skoliose ich habe nur schwerden im lendenbereich und verspannung. Ich will morgen zum
Orthopädie mal ob er mir fango massage oder reaha sport verordnet

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Samurai

20.02.2012 14:40

Liebe Margie,
ich selbst leide unter einer 3.gradigen Skoliose, doch muss ich leider wiedersprechen. Denn: Man SOLLTE nicht operiert werden, ich allerdings wurde es. Mit 108° r.o. und 96° l.u. Massagen und Krankengymnastiken werden mir allerdings nach meiner OP immer noch empfohlen. Ich persönlich vertraue dabei auf Schroth.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amalfitana

22.09.2011 22:41

Ich habe auch eine hochgradige Skoliose und tu viel zu wenig dafür,damit sie wenigstens stationär bleibt.Hast Du Erfahrung mit Schroth-Therapie?Vielleicht könnten wir einander ein bisschen motivieren??Glg Amalfitana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2011 21:55

Hallo, Margie!
Gegen Skoliose kann man nicht nur Krankengymnastik machen, sondern auch Massagen, die die gesamte Wirbelsäüle strecken. Solche Massagen werden z.B. auf den Jadesteine-Massageliegen mit Infrarotwärme durchgeführt und sind nicht teuer.
Ich besuche solche Massagen bei der Firma Ceragem und habe dort mehrere Menschen mit Skoliose getroffen. Allerdings 3. Grades ? weiss ich nicht. Da sollte man die Betreuer konsultieren, die dort arbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
20.07.2011 16:57

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Regenbogen, danke für deine Zeilen. Also Skoliose bedeutet eine sehr starke Verkrümmung der gesamten Wirbelsäule. Das ist sehr schmerzhaft.Und man kann, außer Krankengymnastik wenig machen.Eine Operation ist zu gefährlich wegen der Gefahr einer Querschnittslähmung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Regenbogen26
Benutzerbild von Regenbogen26
20.07.2011 09:12

Hallo Margie,
ichhabe auch eine Skoliose im Hüftbereich von Geburt an.
Kläre mich bitte einmal auf, was man unter Skoliose III versteht.
Dieser Begriff ist mir fremd.

LG. Heinz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]