Gelenkschmerzen bei der Pille Bellisima?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2011 um 11:54

Ende Februar diesen Jahres habe ich von meinem Frauenarzt eine neue Pille verschrieben bekommen, da die davor nicht mehr ausreichend dosiert war.
Das war die Madinette.
Von dieser Pille bekam ich nach etwa 1/2 Zyklus Einnahme heftigen Ausschlag an den Unterschenkeln& Armen, sowie andere Nebenwirkungen.
Daraufhin haben wir nach einer neuen Methode gesucht und uns für den Nuvaring entschieden, den ich allerdings kurz vor Ende des Zyklus´ebenfalls nicht mehr vertragen habe.
Seit Anfang Mai nehme ich die Pille Bellisima und habe quasi nahtlos vom Nuvaring mit ihr die Verhütung fortgesetzt.Das sind jetzt fast 2 Zyklen mit diesem Präparat.
Seit etwa 3-4 Wochen habe ich allerdings heftig auftretende Magen-Darm Beschwerden, Depressionen(mal besser, mal schlechter- auch wenn diese mit meinem Gesundheitszustand& meiner Verzweiflung einhergehen), Rücken-und Nackenschmerzen und vor allem GELENKSCHMERZEN in einem Mittelfingergelenk der Hand!
Alle Untersuchungen-Harnsäure o.B, Rheumawerte nicht vorhanden, keine Spätborreliose, kein Röntgenbefund- negativ!
Ich habe jetzt lange selbst herum gerätselt, was ich habe, da mir kein Arzt eine kompetente&hilfreiche Auskunft über meine Situation geben kann.
Ich habe einige Medikamente, die ich zuvor eingenommen habe, wie ein Antiallergikum&ein Magenschutzmittel, abgesetzt&nun ist es nur noch die Pille, die ich nehme&dies auslösen könnte.
Die Schmerzen sind wie bei Rheuma, morgens am Schlimmsten&im Tagesverlauf abklingend.
Sie sind schubweise sehr schlimm, dann wieder 3Tage weniger....
Meine Rückenbeschwerden haben sich mir Physiotherapie wieder etwas gebessert und die Gelenkbeschwerden werden unter Diclofenaceinnahme besser-symptomatisch, nicht ursächlich...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]