Nebenwirkungen

venninger-05

Frage gestellt am
09.07.2011 um 12:06

Ich habe zu hohen Blutdruck und muß deshalb einen Blutdrucksenker und/oder Betablocker nehmen. Ich habe schon die verschiedensten Mittel in verschiedensten Kombinationen ausprobiert, aber bei allen habe ich totale Schlaflosigkeit. So kann man nicht leben!

Des weiteren soll ich ein Hormonpräparat gegen Wechseljahresbeschwerden nehmen, da ich alle 1 1/2 Stunden (auch nachts) massivste Schweißausbrüche mit hohem Puls und totaler Schwäche habe. Mein Leben ist dadurch massiv eingeschränkt. Leider ist die Nebenwirkung die gleiche wie beim Blutdrucksenker, nämlich totale Schlaflosigkeit. Auch hier habe ich schon die verschiedensten Medikamente ausbropiert.

Gibt es sowohl für hohen Blutdruck als auch für Wechseljahresbeschwerden irgendein Medikament, bei dem die Chance besteht, dass es nicht die Nebenwirkung Schlafstörungen hat? Für beide Beschwerden muß ich unbedingt etwas einnehmen. Es geht nicht ohne, aber leider auch nicht mit! Es ist ein Teufelskreis, aus dem ich nicht rauskomme.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

america
Benutzerbild von america
09.07.2011 14:30

ich selber nehme ramipril ein. ich habe nie etwas von schlaflosigkeit als nebenwirkung gelesen , auch nicht im net. wieso glaubst du ,das es von dem blutdrucksenker kommt ?
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2011 12:37

Bropiere doch mal Folgendes aus:
http://wechseljahre.gesund.org/behandlung/moenchspfeffer.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
vollmond

09.07.2011 12:32

Hallo,
mir ging es genauso. Ich habe über lange Zeit Klimadynon von Bionorica genommen, es hat mir sehr gut geholfen bei den Wechseljahresbechwerden. Habe davor
auch lange Jahre Hormone genommen, bis ich Brustkrebs bekommen habe und dann keine Hormone mehr nehmen durfte. Habe auch zu hohen Blutdruck und nehme auch Betablocker u Habe manchmal auch Schlafstörungen, nehme dann Baldrian. Mir hilft es eigentlich ganz gut, aber das ist bei jedem anders.
Probier es mal mit Klimadynon. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]